Das bist du Als Teil des Produktteams bist du für die zuverlässige Planung und Durchführung des Projektmanagements für die Produktentwicklung und Fertigung in Fernost verantwortlich. Dabei begleitest du Produkte durch ihren gesamten Produktlebenszyklus von der Konzeption bis hin zum Thema Service. Du steuerst die Ressourcen im Team, hast Timings und Budgets im Blick und hältst diese so nach, dass sie transparent und übersichtlich sind, koordinierst interne und externe Schnittstellen und stellst sicher, dass andere Abteilungen proaktiv die Informationen bekommen, die sie brauchen. Für Probleme findest du schnell und unkompliziert Lösungen. Das sind deine Aufgaben Übersetzung der Produktstrategie in ein Projektmanagement inkl. Definition von Meilensteinen Koordination von internen und externen Schnittstellen Planung und Steuerung der Ressourcen im Produktteam Priorisierung von Aufgaben Feedback ins Team trouble shooting Nachhalten von Verantwortlichkeiten, Timings und Budgets Sorgfältige und transparente Dokumentation, Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen Proaktives Wissensmanagement über Produktneuheiten & -änderungen, Timings, etc., insbesondere für Marketing & Vertrieb Tests / Prüfung von Fahrzeugen, Komponenten, App & Schnittstellen, etc. inkl. entsprechender Dokumentation und Handlungsempfehlungen Das bieten wir dir Ein leidenschaftliches Team, in dem wir uns abteilungsübergreifend aufeinander verlassen können Eine wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre – wir sprechen über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe Ein repräsentatives Büro in der Hamburger Speicherstadt mit guter Anbindung an den ÖPNV Zugriff auf die unternehmensinterne E-Scooter-Flotte Weitere attraktive Vorteile, z. B. Fahrtkostenzuschuss / Jobrad Getränke und Snacks Corporate Benefits & Rabatte für Mitarbeitende Das bringst du mit Für diese Position ist es erforderlich, dass du in Hamburg oder Umgebung ansässig bist, um eine Zusammenarbeit vor Ort zu ermöglichen Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik/Elektronik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder Maschinenbau Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen Erfahrungen mit interdisziplinären Projekten (asiatischer Raum) Verantwortungsbewusstsein (Ownership) Hohe kommunikative und interkulturelle Kompetenzen Fähigkeit, Priorisieren und entscheiden zu können Unternehmerisches Verständnis und Weitwinkel (für andere mitdenken) Sehr gutes Verständnis technologischer Elemente und Funktionen Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative Detailgenauigkeit und einen hohen Qualitätsanspruch Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C2), sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Chinesischkenntnisse von Vorteil Das ist dein neuer Job? Dann möchten wir dich kennenlernen Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben per E-Mail oder über das Bewerbungsformular. Vorabfragen beantwortet Greta Schäfer unter workmy-egret.com . Bitte gib neben deiner Gehaltsvorstellung deinen frühestmöglichen Startzeitpunkt an. Über uns Pionier der individuellen emissionsfreien Mobilität: Bereits seit 2012 entwickeln, produzieren und vertreiben wir europaweit faltbare E-Scooter im Premiumsegment. Die Modelle unserer Produktlinie Egret gehen regelmäßig als Gewinner aus Produkttests hervor. Mit rund 30 Mitarbeiter:innen realisieren wir aus Hamburgs Speicherstadt heraus sämtliche Prozesse von Entwicklung, Produktion und Sourcing, über Logistik, Vertrieb und Customer Service, bis hin zu Marketing und Business Development.