Sie lieben es, anspruchsvolle Hochbauprojekte zu gestalten und möchten die Zukunft des DRK-Blutspendedienstes aktiv mitprägen? Ob Neubauten, Umbauten oder der geplante Campus mit Verwaltungs-, Labor- und Logistikgebäuden – bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Erfahrung in der Projektleitung einzubringen und Ihre Ideen in einem sinnstiftenden Umfeld zu verwirklichen. Wir suchen Sie als
Architekt / Bauingenieur / Projektleiter (m/w/d) Neubau / Umbau
in Vollzeit – Standort Mannheim
Über das Unternehmen
DRK-Blutspendedienst
Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gehört zu den großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Unsere Aufgabe ist es, die Versorgung von Krankenhäusern und Arztpraxen mit Blutprodukten in Baden-Württemberg und Hessen sicherzustellen. Um diese Aufgabe auch in Zukunft zu erfüllen, wird für den Standort Mannheim ein neuer Verwaltungs-, Produktions-, Labor- und Logistikkomplex in Mannheim-Friedrichsfeld erbaut, der voraussichtlich Ende 2028 fertiggestellt wird.
Bringen Sie die Menschen zur Blutspende – und andersherum
Die Blutspende ist eine beeindruckende Logistik. Und im Team Logistik & Technischer Dienst des DRK-Blutspendediensts halten Sie sie am Laufen. Sie sorgen dafür, dass pro Jahr allein in Baden-Württemberg 4.500 Blutspende-Termine stattfinden. Über Mailings und Marketing-Maßnahmen halten zudem den Kontakt zu unseren Spender*innen. Oder sie tragen als Fahrer*in dazu bei, dass unsere Teams sicher ihre Einsatzorte erreichen. Dabei haben Sie alle Vorzüge eines krisensicheren Jobs mit verlässlichen Dienstplänen – und engagierten Kolleg*innen, die füreinander da sind.
Unsere Teams im Bereich:
* Technischer Dienst
* Qualitätssicherung unserer Prozesse und Produkte
* Fahrdienste für unsere Teams und Blutprodukte
APCT1_DE