Einleitung In der dynamischen IT-Landschaft mit Servern, Netzwerken und Applikationen, egal ob on-prem oder in der Cloud, fühlst du dich zu Hause? Der tägliche Umgang mit technischen Support-Aufgaben von Kunden und Kollegen, der enge Austausch mit der Softwareentwicklung und das ständige Bestreben, Routineaufgaben zu automatisieren, sind reizvolle Themen für dich? Dann hilf mit und entschließe dich, unser Tech-Support- und IT-Team zu verstärken. Arbeite in unserem schicken Bürogebäude in Lauf (bei Nürnberg), von deinem Zuhause in Deutschland oder irgendwo dazwischen (Aufteilung: 2 Tage homeoffice / 3 Tage vor Ort). Übrigens: Wir entwickeln, vertreiben und schulen Softwarelösungen für das anspruchsvolle Management von Kanzleien. Mit WinMACS für Rechtsanwälte und InsoMACS für Insolvenzverwalter sowie der entsprechenden Dokumenten-Management-Software (DMS) bieten wir unseren etwa 1.000 Kunden integrierte Software-Lösungen aus einer Hand und das mit derzeit etwa 40 Mitarbeitern ("Legal Tech aus Lauf") Aufgaben Du installierst und konfigurierst unsere Softwareprodukte "bei" Kunden, selbstverständlich remote, und betreust unsere IT- Infrastruktur und Client-Server-Umgebungen Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen beim technischen Onboarding von Neukunden Du bist Ansprechpartner für die Kolleginnen aus unserem Anwender-Support bei technischen Fragen/Problemen unserer Kunden (2nd-Level-Support) Du trägst zur Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung unserer Software-Produkte und Prozesse aktiv bei Besonderheit: Du programmierst und pflegst (bei Interesse und Bedarf) zum Beispiel auch Konverter zur Daten-Übernahme aus abzulösenden Kunden-Systemen Qualifikation Du bist ausgebildeter Netzwerk-, IT- oder System-Administrator bzw. Fachinformatiker und hast bereits Erfahung in diesen Bereichen gesammelt Du verfügst über: Sehr gute Kenntnisse mit Windows-basierten Client-Server-Umgebungen Ein gutes Verständnis des Zusammenspiels von mehreren Software-Komponenten (MS Office) Einen sicheren Umgang mit Installations- und Konfigurationsroutinen Sehr gute Netzwerkkenntnisse Gute Kenntnisse mit Active Directory und Datenbanken Idealerweise: Bewährte Programmierkenntnisse, z. B. PowerShell, SQL Du bist ein echter Team-Player und hast den Service-Gedanken verinnerlicht Du stellst dich gerne mit viel Empathie den täglichen Herausforderungen der Kunden und Kollegen Benefits Einstieg in Vollzeit (mindestens 35 Stunden) am besten ab sofort, vor Ort und/oder remote Geregelte und zugleich flexible Arbeitszeiteinteilung sowie ein familienfreundliches Umfeld, 30 Tage Urlaub, bAV mit AVWL und Zuschuss vom Unternehmen Im Büro erwarten dich ein (meist ) gut gelauntes Team und kostenfreie Getränke, Obst, verschiedene Snacks und gelegentlich Massagen Kreatives und innovatives Arbeitsumfeld sowie vielfältige Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen in einem ansprechenden, im Jahr 2020 erstbezogenen Bürogebäude Die Rummel Software GmbH ist ein profitabler, wachsender und dabei langfristig agierender Mittelständler, seit 30 Jahren auf dem Markt und mit aktuell 40 Mitarbeitern vor allem in Deutschland erfolgreich ("Legal Tech aus Lauf") Noch ein paar Worte zum Schluss Unsere Stellenanzeigen richten sich an tolle Menschen, nicht an ein Geschlecht (ebenso wenig an eine sexuelle Orientierung, eine Herkunft oder einen Glauben). Wenn du in unseren Anzeigen also eine Formulierung siehst, die sich auf ein bestimmtes Geschlecht beziehen mag, dann dient das nur der besseren Lesbarkeit; da machen wir es uns einfach, sonst nicht. Für uns ist Diversität gelebte Selbstverständlichkeit. Punkt.