Arbeitsplaner (m/w/d) - Elektrik
Faszination Luftfahrt - Ready to take off! Für unseren langjährigen Geschäftspartner AIRBUS suchen wir Sie als neuen Mitarbeiter der Tintschl Technik GmbH!
Ihre Aufgaben
* Selbstständiges Erstellen von Arbeitsplänen und Fertigungsanleitungen
* Arbeitsplanerstellung zum Behebung von auftretenden Störungen zur Sicherstellung des Produktionsablaufes
* Leitung der Entwicklung von technischen Lösungen bei auftretenden Störungen, wenn notwendig in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Engineering Bereich
* Definition und Optimierung der Fertigungsprozesse unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte
* Interaktion mit allen Fertigungs- und Supportbereichen Leitung in zukunftsorientierten Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Weiterbildung Meister/in oder Techniker/in im Bereich der Elektrotechnik
* Idealerweise ist Erfahrung als Elektriker/in in der Flugzeugwartung vorhanden; aber auch Branchenquereinsteiger beispielsweise aus der Kfz Richtung können, bei Eignung, eine Chance erhalten
* Kenntnisse über das Tornado-Flugzeug sind ein Plus
* Berufserfahrung im Manufacturing Engineering und in der Arbeitsvorbereitung
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Versierte Deutschkenntnisse
* SAP Kenntnisse von Vorteil
* Hervorragende analytische Fähigkeiten und Fähigkeiten zur Fehlersuche
* Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft für die Arbeit im Team
* Sie haben eine kundenorientierte Denkweise
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.