Wir sind ELOVADE Deutschland GmbH, einer der führenden Value-Added-Distributoren für IT- Infrastruktur und Security Software in Europa. Seit 1995 haben wir uns darauf spezialisiert, IT-Profis mit erstklassiger Software zu unterstützen – und das von unserem Hauptsitz in Wetzlar, nicht weit von Frankfurt am Main entfernt.Gemeinsam, in starken Teams, arbeiten wir daran, die Zukunft der IT zu gestalten – mit Leidenschaft und Innovationskraft.Du bist IT-begeistert, hast Spaß am Lösen technischer Herausforderungen und möchtest unsere Fachhandelspartner mit Deinem Know-how unterstützen? Finde Deinen Platz im Team als IT-Support Engineer (m/w/d)!IT-Support Engineer / PSA-Software (m/w/d)Welche Aufgaben auf Dich wartenSupport: Du unterstützt unsere Fachhandelspartner bei technischen Fragen zu PSA-Software-Lösungen (Professional Services Automation) – per Telefon, E-Mail oder über unser Ticket-System.Fehleranalyse & Problemlösung: Du identifizierst und behebst technische Probleme im 1st- und 2nd-Level-Support.Beratung & Implementierung: Du begleitest die Implementierung und Wartung von PSA-Software-Lösungen und hilfst unseren Fachhandelspartnern, das Beste aus unseren Produkten herauszuholen.ITIL-Prozesse: Du stellst sicher, dass Support-Anfragen effizient und nach bewährten ITIL-Standards bearbeitet werden.Dokumentation & Optimierung: Du dokumentierst Support-Anfragen und entwickelst Lösungen weiter, um den Service kontinuierlich zu verbessern.Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit anderen Teams zusammen, um schnelle und nachhaltige Lösungen zu bieten.Schulungen: Du unterstützt unsere Fachhandelspartner bei der Nutzung unserer Software und gibst Dein Wissen weiter.Worauf wir uns freuenIT-Background: Ausbildung im IT-Bereich, Informatik-Studium oder mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld.Support-Erfahrung: Mehrjährige Praxis im technischen Support oder Vertrieb, idealerweise in einem ITIL-basierten Umfeld.Software-Know-how: Erfahrung mit PSA- oder ITSM-Software (z. B. ServiceNow, Jira, OTRS, Autotask, TOPdesk, ManageEngine).Kommunikationstalent: Du kannst komplexe IT-Themen verständlich erklären und bist serviceorientiert.Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Persönlichkeit: Du hast ein sicheres Auftreten, bist geduldig, verfügst über eine Hands-on-Mentalität – und bewahrst auch bei kniffligen Support-Anfragen einen kühlen Kopf.Leidenschaft für IT: Du liebst es, auch knifflige Herausforderungen zu meistern und bringst immer neue Ideen mit.Was Du von uns erwarten kannstEine wertschätzende Unternehmenskultur mit Menschen, die ihre Arbeit lieben und Teamwork leben.Ein offenes und unkompliziertes Arbeitsumfeld, in dem Du Dich wohlfühlen kannst. Mitgestaltungsmöglichkeiten: Du kannst aktiv dazu beitragen, unser wachsendes Unternehmen voranzubringen – mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen.Attraktive Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen – egal ob in Voll- oder Teilzeit.Weiterentwicklung: Wir bieten Dir kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um Deine Spezialisierungen zu fördern.Flexible Arbeitsmodelle: Wir bieten eine attraktive Hybridlösung zwischen Home-Office und Büropräsenz.Gemeinsame Erlebnisse: Deine Kolleginnen und Kollegen triffst Du nicht nur bei der Arbeit, sondern auch an der Playstation oder bei regelmäßigen Teamevents – wenn Du dies möchtest.