- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder bist Quereinsteiger (w/m/d) mit entsprechender Erfahrung und Motivation Du besitzt Praxiserfahrung im IT Support (First- und Second Level), Kundensupport, Telefonsupport bzw. User Helpdesk Du hast Lust auf den Modern Workplace und Themen wie Office 365, Microsoft 365, Teams, Azure etc. Du kannst Dich sicher im Handling und der Dokumentation von Ticketsystemen, wie Jira, ServiceNow, Helpline bewegen Wenn es um Incidents, Requests und Problems geht, hast Du immer den Überblick, denn Du behältst immer einen kühlen Kopf Durch Dein offenes und freundliches Auftreten fühlen sich unsere Kunden immer wohl und freuen sich, Deine Hilfe zu bekommen Deine Arbeitsweise ist durch Deine guten technischen und analytischen Fähigkeiten geprägt Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer und stellst Dich gerne neuen Herausforderungen Auch selbstständiges Arbeiten ist für Dich kein Problem Du bist im HomeOffice und in unser virtuelles Team eingebunden, arbeitest aber auch im Field Service in Norddeutschland, dort fährst Du zu den Endanwendern in den Standorten unserer Kunden und leistest dort direkten support Responsibilities: - Das macht Deinen Job spannend und interessant – Deine Aufgaben: 2nd und 3rd Level Support im Client-Management (O365, M365, AzureAD,…) Administration und Support von Clients/Anwender Umgang mit einem Ticketsystem und Dokumentation Deiner Tätigkeiten im Ticketsystem Installation und Konfiguration von Hardware- und Softwarekomponenten Analyse und Behebung von Störungen Field Service Elemente im Bereich Nord Direkte Kontakt mit dem Endanwender an Standorten in Norddeutschland Technologies: - Confluence - JIRA - Office 365 More: Wir schätzen Dich Für Dein selbstständiges Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst. Flache Hierarchien und ein offenes Arbeitsklima in dem wir Wert auf Deine Meinung legen. Die Chefs sind nur einen Teams-Chat entfernt. Lebe den Modern Workplace Du triffst Dich mit einem Kunden oder arbeitest an einem wichtigen Projekt und brauchst dafür Deine Ruhe? Unser Netzwerk bietet Dir in sechs Städten diverse Arbeitsplatz- und Meetingmöglichkeiten an. Vernetzung CON & MGS Unser Consulting und Managed Services sind eng verzahnt, auch die Kollegen untereinander. Zum Beispiel bietet das Consulting Schnupperkurse an, in dem Mitarbeiterinnen des Managed Service die Kolleginnen bei einem Projekt begleiten. Sicherheit Wir bieten Dir eine unbefristete Anstellung in einer zukunftsicheren Branche. Neben der betrieblichen Altersvorsorge kannst Du mit der perinova Entgeldumwandlung PLUS vorsorgen. Attraktive Rabatte Fahre mit dem Fahrrad oder E-Bike zur Arbeit und nutze das attraktive Firmen Rad-Leasing (JobRad). Zudem gibt es bei uns Mitarbeiterrabatte für privates Online Shopping (Corporate Benefits). Erhalte Prämien Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sicherst Du Dir eine attraktive Prämie bei der Vermittlung von neuen Mitarbeitern.