Was erwartet Sie? Sie decken gemeinsam mit unserem Team von Voice over IP - Expert:innen eine große Bandbreite in der Konzeptionierung, Implementierung und Wartung anspruchsvoller Telefonie und Communication - Konzepte ab Sie verantworten ein Angebot an Lösungen u.a. in den Bereichen VoIP Telefonie, DECT-Ausleuchtung und Telefonie, diverse Integrationen in vorhandene Software und Systeme, Bedarfsanalysen und Vollumfassendes Callrouting - Unsere Konzepte sind auf die Kund:innen individuell zugeschnitten und werden sowohl in der Cloud als auch lokal betrieben Sie übernehmen nach einer Einarbeitungsphase im Team Verantwortung für die Konzeptionierung und Implementierung unserer Communication Lösungen unsere Kund:innen Sie übernehmen einen Tätigkeitsbereich. der sowohl das klassische Projektgeschäft, Pflege und Optimierung der Kundenumgebungen als auch die gemeinsame Weiterentwicklung bestehender sowie neuer Lösungen umfasst Was sollten Sie mitbringen? Sie haben Ihr Hochschulstudium oder Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Netzwerktechnik (fundierte Kenntnisse), VoIP oder UC (erweiterte Erfahrungen), theoretische oder praktische DECT- Ausleuchtungen, DECT-Implementierungen und/oder idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Session Boarder Controller (SBC) Sie bringen Freude am Kundenumgang mit und punkten mit analytischem Denken Sie haben mit den Produkten von Enreach (Swyx), AudioCodes, Ascom oder ähnlichen vergleichbaren Produkten gearbeitet Sie sind lösungsorientiert und bringen eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick aus Was bieten wir Ihnen? Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Kurze Entscheidungswege Eine strukturierte Einarbeitung Eine betriebliche Altersvorsorge Ein Job-Fahrrad