HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit Die FIBONA® GmbH mit Sitz in Wiesbaden wurde 1982 von der Familie Köllmann gegründet und entwickelt, baut und betreibt seitdem standort- und zielgruppengerechte Hotels auf eigene Rechnung. Das Unternehmen ist untergliedert in die Geschäftsbereiche LÉGÈRE HOTELGROUP, REAL ESTATE DEVELOPMENT, EVENT MANAGEMENT sowie INVESTMENT. Unter der LÉGÈRE HOTELGROUP werden die zwei firmeneigenen Brands LÉGÈRE HOTELS an den Standorten Wiesbaden-Taunusstein, Luxemburg, Tuttlingen, Bielefeld und Erfurt sowie LÉGÈRE EXPRESS in Tuttlingen, Bielefeld und Leipzig betrieben. Weil Geld nicht alles ist … … bieten wir Dir mehr als nur ein faires Gehalt. Es erwarten dich aufgeschlossene, motivierte Kollegen sowie die Möglichkeit, in unserem Unternehmen mitzugestalten und -wirken. Du profitierst von Freiraum zur Entfaltung und einer Förderung deiner individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklung. Außerdem kannst du dich auf folgende Zusatzleistungen freuen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Alle Mitarbeiter haben die Chance auf eine jährliche Leistungsprämie Sonderurlaubstag am Geburtstag Gestaltungsspielraum und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Krankenzusatzversicherung Family & Friends -Raten in allen unseren Hotels & Restaurants Option eines Job-Bike-Leasings Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Mitarbeiterangebote von Kooperationspartnern Willkommen im Team Was macht unser Team aus? Dynamik, Kreativität und Teamgeist Jedes Teammitglied bringt seine einzigartigen Fähigkeiten und Persönlichkeiten mit ein, um eine harmonische und inspirierende Arbeitsumgebung zu schaffen. Smart und urban. Cool, aber oftmals unterschätzt. In deiner vielseitigen Rolle als HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit übernimmst Du sämtliche anfallenden administrativen Aufgaben im Personalbereich unseres Unternehmens. Dies sind dabei deine Kernaufgaben: Anlage und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten Vorbereitende Entgeltabrechnung Erstellung und Verwaltung vertraglicher und personalrelevanter Dokumente Kommunikation mit externen Stellen, Behörden und Dienstleistern (z. B. Lohnbüro, Sozialversicherungsträger, IHK etc.) Vor- und nachbereitende Aufgaben im Onboarding und Offboarding Unterstützung in der Gestaltung und Optimierung von HR-Projekten, -Prozessen und -Maßnahmen Du bist anspruchsvoll? Wir sind es auch. Darum wünschen wir uns auch etwas von Dir. Am wichtigsten sind uns Motivation, Leidenschaft und Persönlichkeit. Wir wünschen uns Spaß an der Arbeit im Team und feiern Erfolge am liebsten gemeinsam. Wir brennen für das, was wir tun - ohne Wenn und Aber. Du kannst dich damit identifizieren? Dann passt Du perfekt zu uns Fachlich überzeugst Du uns zudem mit diesen Qualifikationen und Fähigkeiten: Kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Personalbereich und sichere Kenntnisse des Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrechts Selbstständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Offene Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel & Word) und digital affin Sehr gute Deutschkenntnisse