Über das Unternehmen
Als eigenständige und bundesweit tätige Tochtergesellschaft der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft beraten und unterstützen wir insbesondere Unternehmen des Bauhaupt- und Baunebengewerbes in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.
Seit vielen Jahren ist unser Unternehmen geprägt von stetigem Wachstum in puncto Umsatz sowie Mitarbeiter- und Kundenzahl. Und so können wir Ihnen auch heute einen zukunftssicheren Arbeitsplatz anbieten. Werden Sie Teil eines dynamischen und sympathischen Teams!
Als eigenständige und bundesweit tätige Tochtergesellschaft der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft beraten und unterstützen wir insbesondere Unternehmen des Bauhaupt- und Baunebengewerbes in Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Zu unseren Kunden zählen u. a. Unternehmen im Hoch- und Tiefbau, Unternehmen im Reinigungsgewerbe sowie Bauträger.
Was bieten wir Ihnen?
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Abwechslungsreiche Tätigkeit
* Sichere Zukunft in einem stetig wachsenden Unternehmen
* Fundierte einwöchige Einarbeitung in der Hauptverwaltung München
* Wissenstransfer durch die Kolleg:innen vor Ort
* Eigenverantwortliches Arbeiten im Außendienst und Home-Office (Wohnort im Großraum Leverkusen / Bergisch Gladbach)
* Attraktives Grundgehalt, leistungsabhängige Zulagen und betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Dienstfahrzeug
* Herzliches und freundschaftliches Betriebsklima
Was erwartet Sie?
Sicherheitstechnische Betreuung gem. § 6 ASiG mit folgenden Aufgabenfeldern:
* Sie führen Begehungen von Baustellen und Inspektionen von Arbeitsplätzen durch
* Sie beraten und unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen
* Sie sind verantwortlich für die Organisation des betrieblichen Arbeitsschutzes
* Sie begleiten die Beschaffung von Arbeitsmitteln und Arbeitsstoffen
* Sie leiten die Auswahl der persönlichen Schutzausrüstung und Gestaltung der Arbeitsplätze
* Sie setzen Arbeitsschutzvorschriften wie GefStoffV und BetrSichV in die betriebliche Praxis um
* Sie überprüfen Arbeitsverfahren und sicherheitstechnische Einrichtungen
Was sollten Sie mitbringen?
Mit folgenden Erfahrungen und Kenntnissen sind Sie genau richtig bei uns:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine abgeschlossene Meister-/Technikerausbildung
* Sie haben Erfahrung im Bereich der Arbeitssicherheit
* Sie können sicher mit MS Office umgehen
* Sie arbeiten selbstständig und systematisch, mit Blick für Details
* Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Formulierungssicherheit mit
* Sie zeigen Einsatzbereitschaft sowie ein überzeugendes und vertrauenswürdiges Auftreten
* Baufachliche Kenntnisse sind wünschenswert
Unser Jobangebot Sicherheitsingenieur - Bauingenieur / Arbeitssicherheit / § 6 ASiG /Außendienst (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .