Ihre Aufgaben
1. Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Backup-Infrastruktur (unterschiedliche Enterprise-Backup-Produkte, beispielsweise Commvault, Dell EMC Networker, IBM ISP, Veeam)
2. Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Management)
3. Installation, Administration (inkl. Troubleshooting und Monitoring), Migration und Aktualisierung von Backup-Umgebungen
4. Die Arbeiten werden schwerpunktmäßig remote aus unseren Standorten erbracht.
Das bringen Sie mit
5. Eine abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung zum (Fach-)Informatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren entsprechenden Fachkenntnissen sind uns herzlich willkommen.
6. Erfahrung in (oder großes Interesse an) der Administration von Enterprise-Backup-Produkten (beispielsweise Commvault, Dell EMC Networker, IBM ISP, Veeam)
7. Freude an komplexen Problemstellungen
8. Sattelfest in Windows- / Linux-Betriebssystemen
9. Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team
10. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden
Darauf können Sie sich freuen
11. Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen
12. Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre
13. Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl
14. Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten
15. Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
16. Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung