Aufgaben
1. Sie übernehmen die Betreuung und Administration der Microsoft Azure Cloud-Infrastrukturen und Cloud-Services unserer Kunden
2. Sie sind für die Migration von Kundensystemen, Anwendungen und Services nach Microsoft Azure zuständig und betreuen unsere Kunden von der Planung und Ausführung bis hin zu Dokumentation
3. Sie treiben gemeinsam mit unserem Cloud-Experten-Team die Entwicklung neuer Services voran. Dabei entwickeln Sie neue Ideen und bringen die besten Konzepte zur Marktreife
4. Sie verbessern stetig unsere bestehende Automatisierung auf Microsoft Azure
5. Sie unterstützen bei Architekturfragen unseren Vertrieb im Angebotsprozess und entwickeln individuelle Lösungskonzepte
Das erwarten wir
Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
6. Azure Virtual Desktop
7. Microsoft Azure Active Directory
8. Azure AD Connect
9. Azure RBAC
10. Erfahrung mit ein oder mehreren Azure Lösungen:Azure MonitoringAzure Backup / Azure Site RecoveryRemote-Desktop Environments / Azure Virtual DesktopIaaS VMs (Windows/Linux)Datenbankservices (SQL)StorageContainer-Technologien
11. Kenntnisse in Azure Automatisierung (PowerShell, Azure CLI, ARM Templates. Terraform)
12. Erfahrung und Umgang mit AWS oder Google Cloud
13. Kundenorientierung: d.h. Sie gehen bedürfnisorientiert vor und erkennen was Kunden möchten und wie dies erreicht werden kann
14. Teamfähigkeit und Empathie: Sie arbeiten gerne sachorientiert und vertrauensvoll mit anderen und können Ihre eigenen Ziele zugunsten des Teamziels zurückstecken
15. Leistungsbereitschaft: Herausforderungen motivieren Sie, Sie übernehmen gerne Verantwortung und zeigen große Willensstärke um Ihre, die Kunden- und Unternehmensziele zu erreichen
16. Innovationsfähigkeit: Weil Sie mitdenken, können Sie neue Lösungen erkennen, entwickeln und umsetzen, sodass diese zukünftig einen Mehrwert für unsere Kunden haben
17. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit gängigen MS Office Programmen
Benefits
18. flexible Arbeitszeiten und nach Vereinbarung die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
19. einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
20. ein herzliches Teamklima und ein innovatives Team mit der Möglichkeit sich kreativ einzubringen
21. die Möglichkeit eigenständig Lösungen zu gestalten
22. Mitarbeiterführung mit Empathie statt Hierarchie
23. kurze Entscheidungswege
24. eine geduldige und umfangreiche Einarbeitung in unser Produktportfolio
25. regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche
26. umfassende Angebote zur Weiterbildung
27. betriebliche Altersvorsorge
28. Job-Fahrrad
Über uns
Unsere Vision: Den Arbeitsalltag von Unternehmen und deren Mitarbeitenden effektiv, mühelos und sicher mithilfe von zukunftsorientierten IT-Lösungen zu gestalten.
NetPlans wurde 1998 gegründet und steht heute für professionelle und ISO-zertifizierte Cloud- und Infrastruktur-Lösungen, die speziell auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten sind. Aktuell arbeiten bei NetPlans rund 400 Mitarbeitende an 16 Standorten.
Durch unsere Kundennähe entstehen vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehungen. Wir wollen unsere Kunden zuerst verstehen und dann beraten, um eine langfristige Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Der wertschätzende Umgang miteinander ist uns jederzeit sehr wichtig und unsere Unternehmenskultur stellt schon immer unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden, fördern aktiv deren Potenziale und wollen, dass unsere Mitarbeitenden ihre eigenen Stärken optimal einbringen können und sich bei NetPlans wohlfühlen.