Die KGS Keller Geräte & Service GmbH ist Hersteller von Baumaschinen und Teil des internationalen Spezialtiefbau-Konzerns KELLER. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind die Entwicklung, Produktion und Reparatur hochmoderner Baugeräte sowie deren Zubehör und Digitalausstattung.
Von Renchen aus betreuen wir den Maschinenpark unserer Kunden weltweit. Mit einem seit über 160 Jahren gewachsenen Know-how arbeiten unsere 130 Mitarbeitenden mit Leidenschaft an den Innovationen für morgen.
Aufgaben
* Als Produktmanager für Baumaschinen besteht Ihre Rolle darin, Kunden Produkte zur Verfügung zu stellen, die genau für deren Bedürfnisse im Spezialtiefbau gestaltet sind.
* Sie nehmen die Anforderungen unserer nationalen und internationalen Kunden auf und leisten technische Beratung. Sie helfen unseren Kunden dabei, ihre geotechnischen Herausforderungen durch passendes Gerät zu lösen.
* Als Verantwortlicher für Kundenprojekte arbeiten Sie zusammen mit Ihren Kollegen aus der Entwicklung an der Produktoptimierung und Maschinendigitalisierung.
* Sie managen den gesamten Produktlebenszyklus von der Innovation, über die Markteinführung und Produktmodifikation bis zum Produktauslauf.
* Sie betreiben Produktportfoliomanagement (Differenzierung der Technologien; Analyse der Absatzpotenziale etc.).
Qualifikation
* Studienabschluss als Bauingenieur / Maschinenbauingenieur / Elektrotechnik-Ingenieur (oder Ausbildung zum Spezialtiefbauer) und Berufserfahrung in der Geotechnik (z.B. als Bauleiter oder im Technischen Büro etc.)
* Vorerfahrungen im Produktmanagement wären ein Pluspunkt, sind aber nicht erforderlich - wir bieten Ihnen eine entsprechende Einarbeitung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Beherrschung des Microsoft Office Paketes – insbesondere Excel
* Teamgeist, Kommunikationsstärke, Dienstleistungsmentalität, Reisebereitschaft, analytische Fähigkeiten und selbständige Arbeitsweise
Benefits
* leistungsgerechte Vergütung
* intensive Einarbeitung
* flexible Arbeitszeiten
* modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* Möglichkeit zu anteiligem Arbeiten von zu Hause aus
* angenehmes Betriebsklima
* regelmäßige Fortbildungen
* attraktive Sozialleistungen
* und weitere Mitarbeiter-Benefits (siehe Karriereseite)
* Bei Fragen hilft Ihnen unsere Personalreferentin Anika Schmidt (Tel.: 07843 709202) gerne weiter.
* Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!