RIEDEL Communications ist der führende Anbieter von Live-Produktionstools in den Bereichen Medien, Sport und Unterhaltung. Um die Bedürfnisse unserer Kunden ganzheitlich abzudecken, teilen wir uns in drei Geschäftsfelder auf: Product Division, Managed Technology & Riedel Networks. Als Service & Support Engineer / Reparatur-Techniker (m/w/d) bist du Teil unserer Product Division. Hier werden Audio-, Video-, IT- und Kommunikationslösungen entwickelt, produziert und vertrieben. Mit unseren Live-Produktionstools für die Medien-, Sport-, Unterhaltungs- und Unternehmensbranche liefern wir ein breites Spektrum an hochwertigen und State-of-the-art Produkten, die zu den innovativsten ihrer Art in der Branche gehören. Komm mit uns als Service & Support Engineer / Reparatur-Techniker (m/w/d) an unserem Standort Wuppertal auf diese aufregende Reise und erlebe die Faszination von Riedel Communications in Aktion. DAS MACHST DU BEI UNS Du bist verantwortlich für die eigenständige, systematische Reparatur von Geräten und elektronischen Baugruppen (auch SMD). Du bildest dich kontinuierlich weiter und arbeitest dich in neue Produktgruppen ein. Außerdem stellst du Kundenprobleme nach, führst eine selbstständige Fehleranalyse durch und behebst diese im Anschluss. DAS BRINGST DU MIT Du hast eine erfolgreich abgeschlossene, technische Ausbildung (z.B. Radio- und Fernsehtechniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, Kommunikations- Elektroniker, Informationselektroniker oder ähnlich). Eine vergleichbare Qualifikation ist auch gerne gesehen. Du hast Erfahrungen im Umgang mit Schaltplänen sowie der systematischen Fehlersuche und -behebung. Du hast gute Lötfertigkeiten (auch SMD) und idealerweise Kenntnisse in analoger und digitaler Audio- und Videotechnik. Du hast Lust auf Team, Sinn für Qualität und Interesse am Dazulernen. Du hast gute Deutschkenntnisse und bringst Grundkenntnisse in Englisch mit. WIR BIETEN Ein Raum voller Gestaltungsmöglichkeiten, in dem Offenheit großgeschrieben wird 30 Tage Urlaub sowie zahlreiche Vorteile wie z.B. JobRad, Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte, unser globales Mitarbeiterempfehlungsprogramm und eine betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Privatleben & Beruf durch unser flexibles Arbeitszeitsystem Vielfältige Angebote durch unser anonymes Employee Assistance Programm „meinEAP“, dass dich bei persönlichen Herausforderungen in generellen Notfällen unterstützt Einfache Alltagsorganisation durch Kantine, großen Parkplatz und gute Angebundenheit zum ÖPVN BEREICHERE UNSER TEAM Erzähl uns von dir und werde Teil unserer einzigartigen Erfolgsgeschichte und einer starken Zukunft Wir bieten dir ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf dich