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DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH
Der reibungslose Betrieb einer E-Commerce oder CRM Plattform begeistert dich und du hast Spaß an der fachlichen Beratung unserer Kunden bezüglich aller Fragen rund um den Betrieb ihrer Anwendung? Außerdem machen dir die Analyse, die Qualifizierung und das Lösen von Fehlersituationen großen Spaß? Dann bist du bei adesso genau richtig!
In deiner Rolle als Customer Service Manager übernimmst du die Verantwortung für den produktiven Einsatz von E-Commerce Plattformen, vornehmlich auf Basis von SAP Customer Experience (Sales, Service, Marketing, E-Commerce und Customer Data), mit den Schwerpunkten SAP Sales oder Commerce Cloud. Dabei nutzt du zeitgemäße Tools um dein System up and running zu halten.
Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben:
1. Du bist zusammen mit weiteren Teammitgliedern verantwortlich für die produktive Softwarelösung, die wir für unsere Kunden innerhalb von SAP CX Projekten umsetzen.
2. Du nimmst Störungsmeldungen und Service-Anfragen an und sorgst für deren fristgerechte Bearbeitung und Lösung.
3. Koordination der Bereitstellung der Lösungen bei uns und unseren Kunden sowie relevanten Dienstleistungsunternehmen
4. Du analysierst und qualifizierst Fehlersituationen, liest Logfiles und hast die gesamte Umgebung im Blick.
5. Du stimmst dich laufend eng mit Kunden und Fachleuten aus der Softwareentwicklung ab.
6. Pflege der für den Betrieb relevanten Dokumentation
DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT
7. Ausbildung oder Studium in einem relevanten IT-Fachgebiet
8. Erfahrungen in einer Support Funktion, als Application Manager oder Customer Service Manager, idealerweise mit der SAP Customer Experience Cloud und der Integration von Drittsystemen
9. Spaß an der Analyse und Qualifizierung von Fehlern
10. Erfahrung mit gängigen Support Tools und im Kubernetes / Cloud Umfeld sind hilfreich
11. Idealerweise kennst du dich mit Schnittstellen (REST, JSON, XML) aus, mit denen umliegende Systeme wie ERP, CRM, PIM, DAM, CMS oder andere angebunden sind.