Bearbeitung von Kundenanfragen im 1st- / 2nd-Level Support Qualifizierung und Dokumentation von Anfragen in einem ITSM-System End-User-Support von Standardsoftware (MS Office, Adobe etc.) End-User Support von gängigen Betriebssystemen Support im Microsoft 365-Umfeld Unterstützung bei weiteren Themen: Fernwartung von Clients, Citrixsupport, Mobile Device Management, Active Directory Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Systemintegration (oder vergleichbar) oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Erfahrungen im IT-Support (1st- und 2nd-Level sowie IT-Service-Management) Praktische Kenntnisse im Troubleshooting von Windows Betriebssystemen Erfahrung in der Arbeit mit ITSM Ticket Tools Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Terminal Server sowie Microsoft 365 Idealerweise bringst du eine ITIL-Zertifizierung mit Hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebereitschaft Kommunikationsgeschick Ausgeprägte Problemlösungskompetenzen und analytisches Verständnis Teamfähig und belastbar Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitszeit flexibel gestaltbar Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten Attraktive Vergütung iPhone als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIM MacBook als Firmenlaptop wählbar Umfangreiche Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Hochprofessionelle und motivierte Teams