Ihre Aufgaben
1. Sie verantworten die Koordination sämtlicher Engineering Aufgaben für ein spezifisches Projekt im Hinblick auf Arbeitssicherheit, Qualität, Termine und Kosten.
2. Sie führen das Engineering Team im Rahmen der Projektabwicklung.
3. Im Falle von Planabweichungen in Bezug auf Zeit, Kosten, Arbeitsumfang und Effizienz definieren und prüfen Sie Maßnahmen zur Zielerreichung.
4. Mit dem Projektleiter steuern Sie das Engineering Team im Projekt und stellen die Erreichung der Engineering Ziele sicher.
5. Sie sorgen dafür, dass entstehende Terminkonflikte innerhalb des Engineerings und gegenüber dem Einkauf und der Montage gelöst werden, analysieren Terminabweichungen und erarbeiten Korrekturpläne.
6. Sie unterstützen das Technische Risikomanagement und arbeiten eng mit dem Change- und Claims-Management zusammen.
7. Sie stellen sicher, dass die Kundenvorgaben z.B. Codes und Standards eingehalten werden und die Rahmenbedingungen des Kundenvertrages berücksichtigt werden.
8. Sie koordinieren die Erstellung der Engineering Dokumente.
9. Sie zeichnen sich für die Umsetzung des Formats und der Struktur der Dokumentation für das Engineering, die Lieferanten- und Kundendokumentation gemäß Kundenvertrag verantwortlich.
10. Sie unterstützen den Projekteinkauf während der Engineering und Procurement Phase und die Baustelle bei der Montage und Inbetriebnahme bzgl. Definition von Schnittstellen, Bereitstellung von Personal und Informationen.
Ihre Qualifikationen
11. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium sowie umfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung in Engineering Disziplinen (Process, Piping, Layout, Steel, Civil, Electrical, I&C, etc.), idealerweise im Industrie-Anlagenbau
12. Führungserfahrung in interdisziplinären (auch international) Teams
13. On-Site Experience in Construction (Supervision on Components), inkl.IBS
14. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
15. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
16. Mobilität und internationale Reisebereitschaft
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.