Unser Expertenteam von Randstad professional solutions sucht aktuell im Auftrag eines Geschäftspartners einen qualifizierten Mitarbeiter Kundenservice oder Customer Service Order Desk Manager. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in einen attraktiven Technologiekonzern am Standort Nürnberg. Bewerben Sie sich jetzt direkt online – oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail und lassen Sie sich unverbindlich von unseren freundlichen Kollegen beraten. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Erstattung von Fahrtkosten
* In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Gute Übernahmechancen bei unseren Geschäftspartnern
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Ersatzteilversorgung der weltweiten Kunden, Partner und Kundendienstzentren
* Telefonische und schriftliche Betreuung der Kunden
* Bearbeitung und Überwachung der Auftragsbearbeitung im Bereich Customer Service - Material Support
* Koordination der Auftragsabwicklung von Ersatzteilen, militärischer und ziviler Art, von der Angebotsphase bis hin zur Rechnungsstellung
* Durchführung des Lieferperformance-Trackings
* Mitwirkung bei der Aufnahme, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozess- und Systemabläufe
* Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen im Falle von Eskalationen und Beschwerden
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann mit fundierter Erfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Alternativ: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften
* Erfahrung im Bereich Kundendienst oder Vertrieb
* Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Luftfahrt und im Ersatzteilwesen
* Kenntnisse in SAP R3 und in S/4 Hana
* Ausgereifte Anwenderkenntnisse in den Microsoft Office Tools
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Hohes Maß an Kundenorientierung
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise im Team
* Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen