Personalcontroller (m/w/d) für das Klinikum Winnenden
Sie suchen nach einer Herausforderung in der Personalwirtschaft? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (zwischen 50% und 75%) einen Personalcontroller (m/w/d) für unser Klinikum Winnenden.
Aufgaben
* Pflege und Weiterentwicklung des Berichtswesens zu personalwirtschaftlichen Kennzahlen und Daten inkl. Analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Vorbereitung, Erstellung und Abgabe der Datenmeldungen nach PPUG
* Mitwirkung bei der Umsetzung der PPR 2.0
* Mitarbeit bei der Umsetzung der Vorgaben aus dem Krankenhaustransparenzgesetz
* Ad-hoc Berichterstellung bzw. Lieferung von Daten und Informationen zur Entscheidungsvorbereitung/-unterstützung
* Mitarbeit bei der monatlichen Hochrechnung der Personalkosten inkl. Analyse der Kostentreiber
* Unterstützung bei der Erstellung der personalbezogenen Unterlagen für die Budgetverhandlungen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung im Krankenhaus wünschenswert
* Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS-Excel
* Analysierte und konzeptionell ausgerichtete Denkweise
* Hohe Affinität zu digitalen Abläufen und Arbeitsprozessen
* Zielorientierte Persönlichkeit mit selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsweise
* Teamplayer mit ausgeprägten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten
Unser Angebot
* Ein Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung und verantwortungsvollem, abwechslungsreichem Aufgabengebiet und Spielraum für Eigeninitiative sowie Perspektiven zur Weiterentwicklung
* Mitarbeit in einem hochqualifizierten, engagierten Team, das großen Wert auf ein freundliches, empathisches und respektvolles Miteinander legt
* Sehr gute und regelmäßige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit Kindertagesstätte am Klinikum Winnenden und Zuschuss zur Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder
* Attraktive Lage im Rems-Murr-Kreis mit Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart
* Hochmoderne Appartements in unseren Personalwohnheimen zum Dienstantritt
* Leistungsgerechte Vergütung entsprechend der Qualifikation und Aufgabenstellung (TVöD)
* Möglichkeit zum anteiligen Ortsflexiblen Arbeiten
* Mobilitätsangebote wie Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschland-Job-Ticket sowie ausreichend kliniknahe Parkplätze
* Zahlreiche Mitarbeitervorteile im Bereich Freizeit, Sport und Einkauf, z.B. Corporate Benefits und Personalverkauf in der Apotheke
Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber! Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Anja Krehahn, Leitung Personal/Recht, unter der Telefonnummer 07195 591 -56020 zur Verfügung. Jetzt online bewerben