Willkommen bei KSB, dem weltweit führenden Hersteller von Pumpen, Armaturen und Systemen Unsere Leidenschaft für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit treibt uns an, die Grenzen des Machbaren zu verschieben. Seit unserer Gründung im Jahr 1871 haben wir uns zu einem Global Player mit 2,8 Mrd. € Umsatz p.a. entwickelt. Mit über 16.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit sind wir stolz darauf, uns in wesentliche Bereiche des alltäglichen Lebens einzubringen. Ob in der Wasserversorgung, Energie, Industrie, Chemie, Petrochemie oder dem Bergbau – KSB-Produkte sind das Herzstück vieler Anlagen. In 190 Servicestätten mit mehr als 3.500 Wartungs- und Servicemitarbeitern, werden hochwertige Serviceleistungen unserer Marke KSB SupremeServ erbracht. Solutions. For Life. beschreibt die Mission, mit unseren Produkten und Leistungen das tägliche Leben der Menschen zu verbessern. Dieses Engagement spiegelt sich in der ganzen Breite unseres Produkt- und Serviceportfolios wider. JOIN OUR TEAM Diese Aufgabe erwartet Sie: Erstellen von „Life Time Quality Records“ für ein laufendes Projekt in unserem Armaturenbereich Einholen von Beurteilungen und Genehmigungen bei internen und externen Stellen Lenken von Qualitätsaufzeichnungen Erstellen von Fertigungsfreigaben Planen und Betreuen von Kunden- und Behördenabnahmen Abwickeln von nicht konformen Prozessergebnissen Organisieren und moderieren von Qualitätsworkshops mit Kunden und Behörden Lieferantenmanagement Prüfen von Lieferantendokumentationen Fachliche Unterstützung der KSB Inspektoren Etablieren, dokumentieren und implementieren von Systemprozessen Verfassen von Spezifikationen zur Beschaffung von Dienstleistungen und Produkten Durchführen von „Conformity Assessments“ Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Ingenieursstudium (vorzugsweise im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder einem ähnlichen Studiengang mit technischem Schwerpunkt) Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Freude am Umgang mit externen Beauftragten und Kunden überzeugendes Auftreten gegenüber internationalen Kunden und Behörden Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Ausdauer sowie Durchsetzungsvermögen Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Das gibt’s dazu faire Rahmenbedingungen bei Vergütung betriebliche Altersvorsorge individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten beste Karrierechancen Betriebsarzt & Gesundheitsmanagement Job-Rad Betriebsrestaurant, Betriebssportgruppen Weitere Informationen: hält Simon Redel für Sie bereit – unter der Rufnummer 49 9241 71-1859 oder mobil 49 160 94403280 oder per Mail an simon.redelksb.com es handelt sich um eine befristete Vollzeitstelle (Befristung 2 Jahre) Wir bei KSB wissen, dass es die Mitarbeiter und die Kunden sind, die uns als Unternehmen ausmachen. Deshalb setzen wir uns weltweit für Gleichberechtigung und Gleichbehandlung ein und verlieren bei der Herstellung unserer Produkte die Aspekte Ökologie und Nachhaltigkeit nicht aus den Augen.