Wir suchen ab sofort:
Ingenieur Lasertechnik (m/w/d) in Berlin
Bei Jonas & Redmann gestalten wir die Zukunft der Industrie – gemeinsam und mit Leidenschaft.
Als führender Sondermaschinenbauer in Berlin entwickeln wir Hightech-Produktionsmaschinen und Fertigungslinien in den Zukunftsbranchen Energy, Health Care und Automotive.
Für unser Team suchen wir einen engagierten Prozessingenieur für Lasertechnik (m/w/d), der modernste Laseranwendungen optimiert und innovative Automatisierungslösungen vorantreibt.
Wenn Sie eine neue technische Herausforderung suchen, sind sie bei Jonas & Redmann genau richtig!
Ihre Aufgaben
1. Auslegung von laserbasierten Prozessen für Automatisierungsanlagen
2. Unterstützung der mechanischen Konstruktion bei laserbasierten Anlagen
3. Installation und Inbetriebnahme von Lasersystemen vor Ort und beim Kunden
4. Testen von Schnittstellen und Schutzeinrichtungen
5. Fehlerbehebung im Produktions- und Inbetriebnahmeprozess
6. Entwicklung präventiver Maßnahmen zur Fehlervermeidung
7. Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie internen und externen Schulungen
8. Pflege von Datenbanken und Serviceberichten
Ihr Qualifikation
Wir suchen ein Organisationstalent, das mit Freude im Team arbeitet, sich mit guten Ideen einbringt, gerne reist und in komplexen Projekten einen klaren Kopf behält.
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Optik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Anwendung von Lasertechnologie
11. Mehrjährige Erfahrung in der Auslegung und Inbetriebnahme von Laserprozessen
12. Projektabwicklung und Kundenbetreuungserfahrung von Vorteil
13. Erste Erfahrungen in der Projektleitung und Inbetriebnahme wünschenswert
14. Fundierte Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
Was Sie erwartet
Wir sind ein dynamisch wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit rund 400 Mitarbeitenden an unserem Hauptsitz in Berlin. Trotz unseres Wachstums pflegen wir eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Eine wertschätzende und lösungsorientierte Kommunikation ist für uns wichtig und im Arbeitsalltag stehen alle Türen – auch die der Führungskräfte – stets offen.
15. Karriere: unbefristeter Arbeitsvertrag mit abwechslungsreichen Aufgaben sowie bedarfsgerechtem Schulungsangebot im Bereich Lasertechnik und optischer Systeme
16. Arbeitsatmosphäre: attraktives Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
17. Work-Life-Balance: flexibles Arbeiten in Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub
18. Mobilität: Jobticket, Jobrad, kostenlose Parkplätze sowie E-Lademöglichkeiten für Roller, Fahrräder und PKWs
19. Weitere Vorteile: Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterevents
So geht es weiter
Nachdem Sie Ihre Bewerbung eingereicht haben, wird sie vom Fachbereich geprüft. Bei positivem Ergebnis werden Sie zu einem ersten virtuellen Interview eingeladen, gefolgt von einem zweiten persönlichen Gespräch vor Ort.
Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spamordner, um sicherzustellen, dass Sie keine wichtigen Informationen zu Ihrer Bewerbung verpassen.
Schauen Sie doch einmal auf unserem Profil vorbei und machen Sie sich ein konkreteres Bild von Jonas & Redmann.
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere. Laden Sie dort bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung hoch.
Bitte beachten Sie, dass Sie damit Daten über WhatsApp an uns senden. Für höheren Datenschutz verwenden Sie den "Jetzt online bewerben" Button.
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Konstanze Jonientz
Kontakt
Jonas & Redmann Automationstechnik GmbH
Segelfliegerdamm 65
12487 Berlin
+49 30 230 866 - 5035