Bewerbung bis: 01.09.2024
Bauingenieur*in als Teamleitung „Aufbruchmanagement“ (m/w/d)
im Aachener Stadtbetrieb
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im öffentlichen Dienst mit der Sicherheit einer unbefristeten Anstellung?
Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Stelle!
Verstärken Sie als Bauingenieur*in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team im Geschäftsbereich „Straßenunterhaltung und Brückenbau“. Als Teamleitung von aktuell vier Technikern erwarten Sie im Aachener Stadtbetrieb abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie in Kooperation mit den Bereichen Straße, Brücke und Verkehr Ihren Einfluss auf zukunftsweisende Straßenunterhaltungsprojekte nehmen. Profitieren Sie von einer wertschätzenden Atmosphäre und entfalten Sie sich in einer dynamischen und sehr fortschrittlichen Umgebung.
Das klingt nach einer spannenden Tätigkeit, in der Sie sich selbst verwirklichen können? Dann lassen Sie uns gemeinsam die gegenwärtige und zukünftige Verkehrsinfrastruktur in Aachen gestalten!
Es besteht die Möglichkeit der Gewährung einer Fachkräftezulage.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgabenschwerpunkte
1. Teamleitung Aufbruchmanagement
2. Erarbeitung von Ausführungskonzepten komplexer Baumaßnahmen (HOAI, LPh 1-9) im Rahmen der Straßenunterhaltung
3. Betreuung von Sonderbaumaßnahmen innerhalb der Straßensanierung
4. Bauleitung bei Auftragsvergaben im Bereich Straßenunterhaltung
5. Oberbauleitung bei Straßenbaumaßnahmen unter Beauftragung von Ingenieurbüros
6. Abnahme und Kontrolle von Bauleistungen nach VOB
Das bringen Sie mit
7. erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor of Science, Bachelor of Engineering oder Diplom) im Fachbereich Bauingenieurwesen mit einer für die Tätigkeit einschlägigen Vertiefung
8. Kenntnisse der HOAI, LPh 1-9 sowie VOB
9. Führerschein der Klasse B
10. Organisationsvermögen
11. Kommunikationsfähigkeit
12. Verhandlungsgeschick
13. Eigeninitiative
Wünschenswert
14. Berufserfahrung im Bereich Straßenbau und/oder -unterhaltung
15. erste Führungserfahrung
Das bieten wir
16. Arbeiten bei einem der drei größten Arbeitgeber der Region mit rund 6.300 Mitarbeitenden
17. einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
18. Verantwortung und Raum zur Mitgestaltung
19. respektvolle und faire Arbeitsbedingungen
20. Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
21. Vereinbarkeit von Beruf und Familie
22. flexible Arbeitszeitmodelle (wie bspw. Mobile Arbeit)
23. Jobticket für den ÖPNV
24. Zusatzversorgung zur betrieblichen Altersvorsorge
25. ein umfassendes Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement
26. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche
27. eine innovative Fahrzeugflotte und moderne Arbeitsmittel
Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, wie mobiles Arbeiten. Diese orientieren sich an dienstlichen Belangen sowie den verschiedenen Lebensmodellen.
Im Bedarfsfall sind Rufbereitschaftseinsätze auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten, an Wochenenden und Feiertagen zu leisten.
Der Auswahlprozess zur Besetzung der Stelle setzt sich zusammen aus einer Vorauswahl und einem sich anschließenden erweiterten Auswahlverfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive eines Anschreibens mit Bewerbungsmotivation, eines Lebenslaufes, Zeugnissen und Prüfungs-/Beschäftigungsnachweisen.