Allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co. KG
Berlin
Eine Erfolgsgeschichte seit über 40 Jahren: Das ist allod. Bei der Verwaltung von rund 20.000 Einheiten teilen wir unseren Erfahrungsschatz mit den Nutzern der durch uns verwalteten Immobilien. Werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit als
Technischer Objektmanager/ Bauingenieur (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* fortlaufende Begleitung technischer Fragen in Bestandsobjekten
* Vorbereitung von umfassenden Baumaßnahmen (insbes. Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle) unter Berücksichtigung von BGB und VOB
* Aufstellung von Budgetplanungen
* Initiierung, Ausarbeitung, Verhandlung, Genehmigung und Überwachung von Dienstleisterverträgen
* Technische Bewirtschaftung von Wohnimmobilien sowie Geschäftshäusern
* Planung, Kalkulation, Koordinierung und Steuerung von Maßnahmen zur Instandhaltung und Wartung
* Mängelnachverfolgung
* Ausarbeitung eines technischen Bewirtschaftungskonzeptes nach Akquise und Überleitung in den Regelbetrieb
* Dokumentation
Überwachung des sicheren Betriebs von Immobilien inkl. umsetzen von Betreiberpflichten, sowie der Delegation von Betreiberpflichten
Steuerung und Koordination von Dienstleistern
Leistungs- und Kostencontrolling/-reporting
Ihr Profil
abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung zum Bautechniker bzw. technischer Objektbetreuer, idealerweise mit Zusatzausbildung im immobilienwirtschaftlichen Kontext (oder vergleichbare Qualifikation)
mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen technischen Betreuung von Immobilien
Kenntnisse im Bereich Heizung und Sanitär wären wünschenswert
versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen
ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke sowie Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit
Führerschein der Klasse B
Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
* Eine leistungsgerechte Vergütung
* Eine betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
* Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
* Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit für eine optimale Gestaltung von Arbeit, Freizeit und Familie
* Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
* Viele weitere Benefits und Annehmlichkeiten: freie Getränke, Corporate Benefits im Bereich Mode, Reisen, Sport, Medien, Mobilfunk, Wohnen, Events
* u.v.m., Betriebsarzt und 2x pro Jahr eine Firmenfeier
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin in einem zusammenhängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
oder per Post an
allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co. KG
Culemeyerstraße 2
12277 Berlin