Das sind wir
Wir begeistern uns für Marktforschung. Die SKOPOS GROUP kombiniert in ihren sechs spezialisierten Units die Expertise von mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 120 Mitarbeitende an den Standorten Hürth/Köln, Aachen und München. Wir setzen auf individuelle Kundenlösungen und sind Teamworker in einer offenen, sympathischen Du-Kultur. Du bist Newbie oder hast bereits Erfahrung? Melde Dich bei uns und bewirb Dich initiativ. Werde auch Du Teil unseres Teams am Standort Hürth, Aachen oder München!
Das sind Deine Aufgaben
Produkt- und Methodenvielfalt? Gibt es bei uns. Wo bist Du zuhause?
* SKOPOS RESEARCH. Multitalente mit Kenntnissen in qualitativer und quantitativer Marktforschung. Dein Aufgabengebiet: Produkt-, Kommunikations-, Marken- und Zielgruppenforschung.
* SKOPOS NOVA. Den User immer im Fokus. Als Mensch mit UX-Expertise evaluierst Du Websites, Apps und Produkt-Interfaces. Agil und digital, von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Launch. Dein Aufgabengebiet: UX und User Research, Usability Tests und Service Design und Research.
* SKOPOS CONNECT. Markenerlebnisse durch Insights verbessern. Als Person mit CX-Expertise verbindest Du Unternehmen digital mit ihren Kunden. Dein Aufgabengebiet: Customer Experience Research (CX), Communities, Pop-Up Communities und Co Creation Communities und Kundenpanels.
* SKOPOS NEXT. Profis für verdeckte Service-Tests. Als Mensch mit Expertise im Bereich Mystery-Shopping misst Du die Serviceorientierung und Einhaltung von Standards. Dein Aufgabengebiet: Mystery Shopping & Mystery Visits, Mystery Calling & Mystery Mailing, Social Media Tests, Store Checks & Audits, Promotion Checks, Transaktionspreisstudien, Jugendschutztests.
* SKOPOS VIEW. Profis für eine zukunftsfähige Arbeitsumgebung. In der Personal- und Organisationsforschung arbeitest Du zusammen mit dem Kunden an einer zukunftsfähigen Arbeitsumgebung. Dein Aufgabengebiet umfasst: Personal- & Organisationsforschung, Mitarbeiterbefragungen, interne Kundenbefragungen, Change Management, psychische Gefährdungsbeurteilung, Evaluation der Personalentwicklung, Teamworkshops und Führungskräfte-Coaching.
* SKOPOS ELEMENTS. Mehr als Daten. Als Person mit Expertise im Bereich Data Analytics, Machine Learning oder Data Engineering unterstützt Du bei der Entwicklung und Implementierung modernster Data-Science-Lösungen. Dein Aufgabengebiet: Integration und Aufbereitung von Daten, Entwicklung von Machine-Learning-Lösungen, fortgeschrittene statistische Analysen, interaktive Visualisierungen und Reportings.
* SKOPOS Shared Services. Hier laufen die Fäden zusammen. Dein Aufgabengebiet: Marketing, Sales, IT, Human Resources, Finance und Office Management.
Das bringst Du mit
* Du bist Newbie oder hast bereits Berufserfahrung in unseren Aufgabengebieten.
* Du studierst bzw. hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Psychologie, Sozialwissenschaften/Soziologie, Markt- und Medienforschung, Kommunikationswissenschaften, Informationswissenschaften/Informatik/Web Development oder in einem vergleichbaren Fach.
* Du bist Teamworker mit Herzblut.
Warum wir?
* Kultur bei SKOPOS. Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre mit offener Unternehmenskultur und Duz-Kommunikation auf Augenhöhe.
* Kreative Ideen und neue Lösungen sind willkommen.
* Systematische Entwicklung. Regelmäßige Feedbackgespräche, systematische Entwicklungsmöglichkeiten, offene Du-Kommunikationskultur.
* Flexibles Hybrid-Modell. Remote-Arbeiten/Mobile-Office möglich.
* Gemeinsame Team- und Firmenevents.
* Optimale ÖPNV-Anbindung oder kostenfreier Parkplatz.
* Zuschüsse, Life-Balance und Gesundheit. Zuschüsse zu Jobticket, Corporate Benefits, Büromassage und Fitness-Studio, Betriebsarzt, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, einen Aufenthaltsraum mit Kicker und noch einiges mehr.
* Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit oder Anstellungsmöglichkeiten für Studierende.
Über uns
Typisch SKOPOS GROUP. Wir leben Vielfalt in sechs Units.
Wir sind Begeisterte, Multitalente, Spezialisierte und Teamworker im Bereich CX, UX, klassische, Mystery und HR-Marktforschung und Data Science.