Ihre Aufgaben:
1. Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter:innen eines definierten Betreuungskreises
2. Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse und Employer Branding
3. Weitergestaltung und Umsetzung des Recruiting
4. Weiterführung der Digitalisierungsprozesse
5. Entwicklung und Implementierung von Betriebsvereinbarungen
6. Verantwortlich für definierte Aufgaben im HR-Controlling
7. Ansprechpartner Altersversorgung
8. Personalentwicklung
Unsere Anforderungen:
9. Abgeschlossenes Studium mit einschlägiger Berufserfahrung im HR oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im HR sowie entsprechender Praxiserfahrung
10. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Gespür für Menschen und Situationen und die Fähigkeit, aktiv auf diese zuzugehen
11. Eine durch Selbstständigkeit und Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise mit einer spürbaren Hands-on-Mentalität und der Stärke, Wissenslücken eigenständig zu schließen
12. Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
13. Erkennen komplexer Zusammenhänge und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
14. Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel)