NSC Global ist ein global tätiges IT-Beratungsunternehmen, das große Konzerne mit Netzwerk- und Supportlösungen unterstützt und sie dabei unterstützt, agiler, kosteneffizienter und effektiver zu arbeiten. Wir sind keine Personalvermittlung, sondern das IT-Unternehmen, bei dem Sie direkt angestellt werden würdenWir suchen für die Erbringung des IT-Supports vor Ort an einem Kundenstandort aktuell nach einem Kollegen (m/w/d) im 2nd Level Support.Schnelle und effiziente Unterstützung der User im Bereich von Desktop-PCs, -Produkten und –Services, meist zu normalen Betriebszeite RuffbereitschaftIT-Problemdiagnose und –behandlungWeitergabe von nicht direkt lösbaren IT-TicketsEigenverantwortliche Überprüfung des Service-Status, z.B. der Zeit bis zur Lösung eines TicketsZeitnahe Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender InstallationstoolsSchnittstelle zwischen Usern und Service Desk sowie externen ZulieferernDurchführung von Hard- und Softwaretests mit vorliegenden Test- und Diagnosetools sowie anschließender Korrektur oder Weiterleitung, sowie DokumentationDokumentation aktueller Hard- und Software zum Update des KonfigurationsmanagementsMindestens 2 Jahre Erfahrung im professionellen IT-Support wünschenswert, oder nachweisbare private Erfahrung und Affinität für den IT-BereichErfahrung im Umgang mit gängigen BetriebssystemenErfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-Office, Oracle etc.Kenntnisse in TicketsystemenNetzwerkkenntnisse (Anbindung von PCs und anderen Netzwerkgeräten, z.B. Druckern)Zertifikate wie OEM, CompTIA, MCITP, MOS von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse