HR Generalist (m/w/d) Referenznummer 66236 Sie sind ein HR-Allrounder mit Begeisterung für alle Facetten des Personalwesens – von der administrativen Abwicklung bis hin zur operativen Umsetzung strategischer HR-Prozesse? Dann sind Sie bei uns genau richtig Für unseren etablierten Kunden aus dem Maschinenbau suchen wir einen engagierten HR Generalist (m/w/d), der mit Know-how, Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft das Personalwesen aktiv mitgestaltet. Die Stelle wird im Rahmen der Direktvermittlung in Vollzeit (35h/Woche) angeboten. Ihre Arbeitsaufgaben Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Themen Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. aller gesetzlichen Meldungen und Zahlungen Beantwortung von Anfragen zu Lohn-, Steuer- und Tarifthemen Pflege und Verwaltung von Personalakten, Arbeitszeitkonten und Jahresabrechnungen Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Kommunikation mit externen Partnern Sicherstellung der Einhaltung tariflicher und arbeitsrechtlicher Vorgaben Unterstützung im Recruitingprozess in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mitarbeit in internationalen HR-Projekten und Umsetzung globaler Initiativen am Standort Organisation von lokalen Firmenveranstaltungen und Mitgestaltung interner Programme Ihre Vorteile Was Sie bei unserem Kunden erwartet – ein Arbeitsumfeld, das Wertschätzung, Flexibilität und Entwicklungsperspektiven vereint. Attraktive tarifliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 35-Stunden-Woche mit ausgewogener Work-Life-Balance Betriebliche Gesundheitsförderung (z. B. Dienstrad, kostenloses Obst, Wasserspender) Subventionierte Kantine und kostenlose Mitarbeiterparkplätze Teilnahme an internationalen Corporate Events Das bringen Sie mit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnung notwendig Fundierte Erfahrung in der operativen Personalarbeit mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungs- und HR-Systemen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifrecht Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent und Kommunikationsstärke Ihre Bewerbung Schnell und einfach nur mit dem Lebenslauf in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben Ansprechpartner Markus Köhler markus.koehlerworksmart.de 49 221 277945 0 WorkSmart Niederlassung Köln Zollstockgürtel 67 50969 Köln