Kaufmännische Projektleitung (m/w/d) mit Fokus Hoch- und Tiefbau Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir Sie Ihre Aufgaben Kaufmännische Leitung eines umfangreichen und komplexen Bauprojektes im Hoch- und Tiefbau Verantwortlich für die laufende Liquiditäts- und Finanzplanung durch Sicherstellung des Projektcontrollings, des Projektrisikomanagements sowie des Projektreportings Überwachung und Initiierung projektbezogener Maßnahmen zur Einhaltung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Aktiver Beitrag zum Abschluss und der zielgerichteten Abwicklung umfangreicher Verträge mit Dienstleistern und Übernahme der Sicherstellung des projektbezogenen Claim-/Contractmanagements und Unterstützung der projektbezogenen Planungs- und Budgetierungsprozesse Schnittstelle zwischen Projekt und kaufmännischen Linienfunktionen und fachliche Führung von Projektmitgliedern (m/w/d) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/H) im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement, Bauwesen und Projektcontrolling, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung im Umgang mit IT-basierten Projektcontrolling-Instrumenten und idealerweise ein gutes technisches Fachwissen Hohe Verantwortungsbereitschaft und Sinn für Pragmatismus, Durchsetzungsvermögen bei Verhandlungen mit externen Dienstleistern Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint vorausgesetzt, idealerweise erste Kenntnisse in SAP S/4HANA und iTWO Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.