Einleitung
Unser Team unterstützt Einkäufer tatkräftig bei der abwechslungsreichen Tätigkeit, indem wir uns in unserer Arbeitsweise voll einbringen. Als Teil unseres Teams begleitest du gemeinsam mit dem Einkäufer die Entstehung diverser Produkte und kannst aktiv mitgestalten. Du bist ganz nah am Produkt und darfst stolz darauf sein, wenn "dein" Produkt schließlich im Regal verfügbar ist.
Deine Aufgaben
Du begleitest den gesamten Prozess unserer Food-Artikel – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt in unseren über 12.200 Filialen.
Das bedeutet konkret:
* Umsetzung von Sortimentsveränderungen von der Neulistung bis zur Ausmusterung unserer Food-Produkte
* Durchführung von Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen zur Vorbereitung der Verhandlungen
* Unterstützung des Einkäufers während des gesamten Verhandlungsprozesses
* Übernahme der Verantwortung für die reibungslose Durchführung von internationalen Warengruppenabgleichen
* Schnittstelle zwischen dem Einkäufer, internen Fachabteilungen, internationalen Lieferanten sowie den Lidl-Ländern
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Handelsmanagement oder Business Administration
* Erste Berufserfahrung im Einkauf, Vertrieb oder als Sales Manager, Key Account Manager
* Durchsetzungsstärke und Serviceorientierung
* Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten insbesondere in Excel
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen.