Ihre Aufgaben
:
1. Verantwortlich für Bearbeitung von Qualitätsreklamationen gegenüber Kunden und Produktionsstätten
2. Teilnahme an Kundenaudits am Produktionsstandort
3. Unterstützung von Entwicklungs- und Anwendungsprojekten (Machbarkeitsstudien, APQP-Prozess)
4. Unterstützung des Teileabnahmeverfahrens (PPAP/PPF) mit Kunden und europäischen Lieferanten
5. Regelmäßige Kundenbewertungen und Ableitung von Maßnahmen mit Produktionsstandorten
6. Unterstützung der regelmäßigen Lieferantenbewertung und Folgemaßnahmen in Zusammenarbeit mit Lieferanten, LOG und/oder PUR
7. Unterstützung von Änderungsmanagementverfahren
8. Zusammenarbeit bei internen und externen Audits
9. Unterstützung der globalen Qualitätssitzung
10. Festlegung von Standards für Bearbeitung von Kundenbeschwerden intern und mit Produktionsstandorten und europäischen Lieferanten
Ihre Qualifikation:
11. Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder über eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
12. Kenntnisse über Qualitätsmanagementnormen notwendig
13. Erfahrung mit den Kerninstrumenten wie APQP, PPAP, FMEA, 8d, 5 Why, Ishikawa
14. Gute Kenntnisse in MS-Office und mit ERP-Systemen
15. Erfahrung in der Automobilbranche von Vorteil
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
17. Erfahrung im internationalen Geschäft
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
In der Direktvermittlung profitieren Sie bei Hofmann unter anderem von folgenden Vorteilen:
18. Festanstellung bei ausgewählten Unternehmen
19. Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
20. Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
21. Individuelle Beratung und Karriereplanung
22. Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
Bauen Sie mit uns Ihr Know-how weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!