Das Aufgabengebiet:
* Umsetzung der jährlichen HR-Initiativen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Unterstützung des HR Business Partners und HR Directors bei der Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei der Umsetzung und Einhaltung aller gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen und Personalmaßnahmen
* Implementierung, Umsetzung und Nachbereitung aller HR-Prozesse und -Richtlinien in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner
* Erledigung aller anfallenden administrativen Tätigkeiten
* Begleitung des kompletten Mitarbeiter Life Cycles
* Mitarbeit an bedarfsgerechtem Recruiting und Employer Branding
Das Anforderungsprofil:
* Erfahrung in vergleichbarer Position in einem produzierenden Unternehmen; alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann
* Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, verbunden mit Empathie und Durchsetzungsstärke
* Selbstständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität
* Sehr gute Kenntnisse des Tarif-, Arbeits- und Sozialversicherungsrechtes sowie des Office-Paketes
* Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Das Angebot:
* Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW
* Eine 40-Stunden-Woche mit der Möglichkeit zum Homeoffice und Gleitzeitregelung
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
* Beschäftigung in einem mittelständischen und zukunftssicheren Unternehmen
* Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung
* Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen