YOUR MISSION:
1. Du übernimmst die vorbereitende Lohnbuchhaltung für unsere Standorte in Deutschland, Spanien, Italien, UK und den Niederlanden.
2. Du kümmerst dich um alle administrativen Aufgaben im Employee Lifecycle, die noch nicht automatisiert sind – vom Onboarding bis zum Offboarding.
3. Du bist die erste go-to Person für unsere Mitarbeiter:innen, wenn es um Gehaltsabrechnungen, Urlaubsthemen oder andere HR-Fragen geht.
4. Du pflegst die Kommunikation mit Krankenkassen und kümmerst dich um alle administrativen Details, die dazu gehören.
5. Du organisierst unseren Newbie Day, der einmal im Quartal stattfindet, und sorgst dafür, dass unsere neuen Kollegen und Kolleginnen einen tollen Start haben.
6. Du übernimmst nach und nach die Pflege unseres neu implementierten HRIS-Systems HiBob, wobei Präzision und Detailtreue eine wichtige Rolle spielen.
YOUR SKILLS:
7. Du hast Erfahrung in der HR- oder Lohnbuchhaltungsadministration oder möchtest dich in diesem Bereich weiterentwickeln (Quereinsteiger:innen und Wiedereinsteiger:innen sind herzlich willkommen).
8. Zahlen und administrativen Prozessen begegnest du mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Organisationstalent.
9. Du bist ein Kommunikationstalent und hast Freude daran, Mitarbeiter:innen bei Fragen weiterzuhelfen.
10. Du hast gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen und ein Interesse an digitalen Tools.
11. Du bist selbstständig und behältst auch bei vielen Aufgaben gleichzeitig einen klaren Kopf.
12. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, die Du in der Kommunikation mit dem Highsnobiety Team und externen Dienstleistern anwenden kannst.
Nice to have – Was du zusätzlich mitbringen kannst:
13. Erste Erfahrungen mit HR-Software, idealerweise mit Hibob oder ähnlichen Systemen.
14. Grundkenntnisse in der Lohnbuchhaltung, vor allem in internationalen Kontexten (Deutschland, Spanien, Italien, UK, NL).
15. Mehrsprachigkeit oder der Wille, deine Sprachkenntnisse auszubauen (z.B. Englisch, Spanisch, Italienisch).
16. Erfahrung in der Organisation von Events oder Workshops ist ein Plus, aber kein Muss.
WHAT WE OFFER:
17. Ein schönes, großes Designbüro, das unsere Marke widerspiegelt und sich auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter konzentriert, in der Nähe des U Kurfürstenstraße
18. Eine motivierende, internationale und kreative Arbeitsatmosphäre
19. Ein hohes Maß an Verantwortung, Kreativität, Originalität, Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum
20. Wir legen ständig Wert auf DEIB mit internen Schulungen, Workshops, elternfreundlichen Richtlinien und unseren Employee Resource Groups (HighPower, HighPride, HighDreams & HighCulture)
21. 2 zusätzliche freie Tage weltweit für alle Mitarbeiter am Internationalen Frauentag und am Juneteenth
22. Flexible hybride Arbeitsformen (3 Tage im Office), ein hundefreundliches Büro und die Möglichkeit, 5 Wochen pro Jahr im Ausland zu arbeiten
23. Vielseitige Benefits (z. B. Rabatte in unserem Online-Shop, leistungsabhängiger Bonus, ClassPass, Zugang zur Plattform Calm zur Unterstützung der psychischen Gesundheit, bike leasing, Sabbatical-Option)
We’re looking forward to hearing from you!!
Don’t meet every single requirement? Studies have shown that women and people of color are less likely to apply to jobs unless they meet every single qualification.