Über FrigotechnikHandels-GmbH
Als eines der führendenGroßhandelsunternehmen im Bereich Kälte-, Klima- undWärmepumpentechnik sind wir seit 1928 als starker Partner fürunsere Kunden am Markt. Gemeinsam mit unseren mehr als 200Mitarbeitenden an 21 Standorten im In- und Ausland, gestalten wirden Wachstumsmarkt Klima-, Kälte- und Wärmepumpentechnik.
Was Sie von uns erwarten können
* Kultur und Zusammenarbeit: Teamarbeit steht imMittelpunkt. Wir fördern eine offene und unterstützende Atmosphäre,in der Vielfalt geschätzt wird. Regelmäßige Teamevents stärkenunseren Zusammenhalt. Dank planbarer und strukturierterArbeitszeiten sorgen wir für eine ausgewogeneWork-Life-Balance.
* Sicherheit: Unsere Brancheist zukunftsorientiert und vor allem krisensicher!
* Onboarding und Perspektiven: Sie erhalten eine intensiveEinarbeitung und Betreuung. Mit bedarfsorientierten Fortbildungenfördern wir Ihre Zukunft.
* Benefitpaket: 30Tage Urlaub im Jahr und Sonderurlaub bei besonderen Anlässen,Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Prämien und Sonderzahlungen,Zuschuss zum Deutschland-Ticket, Mitarbeiterrabatte über CorporateBenefits und Benefits.me, kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz undE-Bike-Leasing.
* Vorsorge: Nebenvermögenswirksamen Leistungen haben Sie die Möglichkeit derbetrieblichen Altersvorsorge über unseren Gruppenvertrag. Außerdemprofitieren Sie von unserer 24/7-Unfallversicherung.
* Weitere vielversprechende Vorteile erfahren Sie impersönlichen Gespräch.
Darum gehtes
* Sie übernehmen die fachlicheVerantwortung für den Bereich Zentrale Technik innerhalb unsererProduktion in Hamburg.
* Hierzu entwickeln Siesich zum Experten für klima- und kältetechnische Produkte undmodernisieren sowie aktualisieren stetig das Produktportfolio derFrigotechnik sowie die Eigenmarke FrigoLine.
* Die technische Weiterentwicklung, in Bezug aufMarkttrends und Zukunftstechnologien, gehört ebenso zu IhrenAufgaben wie die fachliche Weiterentwicklung Ihrer 7-KollegInnender Zentralen Technik.
* Als „TechnicalCommunicator“ arbeiten Sie in engem Austausch mit demStandortleiter, dem Produktionsleiter sowie der Geschäftsführungzusammen.
Was wir unswünschen
* Sie haben einabgeschlossenes Studium als Maschinenbauingenieur (m/w/d) odervergleichbar mit dem Schwerpunkt Klimatechnik und Kältetechnik odereine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d)mit dem Schwerpunkt Kältetechnik.
* WährendIhrer bisherigen beruflichen Laufbahn haben Sie sich bereits mitthermodynamischen Systemen (Thermodynamik) theoretisch sowiepraktisch beschäftigt.
* Sie sind ein„Innovationstreiber“, halten Ihr Fachwissen stets auf dem aktuellenStand und schaffen es durch Ihre kommunikativen Fähigkeitenkomplexe Sachverhalte zu vermitteln.
* Ihnenliegt sowohl die Arbeit im Team als auch die verantwortungsvolleSelbstorganisation.
UnserJobangebot Ingenieur - Klimatechnik / Kältetechnik / Thermodynamik(m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unseremPartner Workwise ist eine Bewerbungfür diesen Job in nur wenigen Minutenund ohne Anschreiben möglich.Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden.Wir freuen uns auf eine Bewerbung überWorkwise.