Dein Aufgabengebiet Verbesserung der technischen Infrastruktur und der Betriebsmittel in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Zuständig für die Prozesssteuerung und -einstellungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Erarbeitung neuer Ansätze zur optimalen Integration von Systemen, um Synergien und Effizienz zu steigern Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Analysen zur Wirtschaftlichkeit und Risikobewertung für vorgeschlagene Systemkombinationen Planung und Realisierung von Projekten Aktive Beteiligung am Energiemanagement Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen und Unternehmensrichtlinien Dein Hintergrund Abgeschlossenes Studium in naturwissenschaftlichen/technischen Bereich (idealerweise Verfahrenstechnik, Prozesstechnik, Versorgungstechnik) Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Engineering (Prozess- und Gebäudetechnik) Erste Erfahrung in der Leitung von (Anlagenbau-)Projekten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Deine Benefits Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice Leistungsorientierte Vergütung und Bonusprogramme Betriebliche Altersvorsorge, Krankenversicherung und Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte auf unternehmenseigene Produkte und Angebote von Partnerunternehmen Kostenlose Getränke und Obst im Büro Mitarbeiter-Events und -Aktivitäten wie Sportkurse, Teamevents, Sommerfest und Weihnachtsfeier Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen sowie Coachings Einbindung in internationale Projekte und Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Ländern Vielfältige Karrieremöglichkeiten und individuelle Karriereplanung Ein offenes und diverses Arbeitsumfeld, das von Respekt, Zusammenarbeit und Innovation geprägt ist. Gender-Hinweis Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.