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Description
Bei Johnson & Johnson glauben wir, dass Gesundheit alles ist. Unsere Stärke im Bereich der Gesundheitsinnovation befähigt uns, eine Welt zu schaffen, in der komplexe Krankheiten verhindert, behandelt und geheilt werden und Behandlungen intelligenter, weniger invasiv und Lösungen persönlich sind. Durch unsere Expertise in innovativer Medizin und MedTech sind wir in der einzigartigen Position, innovative Lösungen in das gesamte Spektrum der Gesundheit zu injizieren, um die Durchbrüche von morgen zu erzielen. Wir verbinden Wissenschaft, Technologie und Entschlossenheit, um die Gesundheit der Menschheit tiefgreifend zu verbessern. Erfahren Sie mehr unter
Orthopaedics, als Teil von Johnson & Johnson MedTech, ist das größte, innovativste und umfassendste orthopädische und neurologische Unternehmen der Welt. Mit dem Fokus darauf, Erkenntnisse zu aktivieren, um innovative Behandlungen zu entwickeln, sind wir motiviert, die Patientenversorgung voranzutreiben, während wir klinischen und wirtschaftlichen Mehrwert für Gesundheitssysteme weltweit liefern. Orthopaedics, bietet eine unvergleichliche Breite und Tiefe an Produkten, Dienstleistungen und unterstützenden Technologien in den Bereichen Gelenkrekonstruktion, Traumatologie, Wirbelsäule, Sportmedizin, Neurologie, kraniomaxillofaziale Chirurgie, Elektrowerkzeuge und Biomaterialien.
Wir sind davon überzeugt: die Zukunft des Gesundheitswesens ist die digitale Chirurgie. Das Zusammenwachsen von chirurgischer Technologie, Echtzeitdaten und Insights bringt beispiellose Veränderungen im Gesundheitswesen mit sich. Johnson & Johnson MedTech steht an vorderster Front bei der Gestaltung dieser Zukunft. Enabling Technologies und Robotics werden weiterhin alle Fortschritte im Bereich der digitalen Chirurgie stützen. Daher ist es entscheidend, dass jede Plattform durch einen außergewöhnlichen Wartungs- und Reparaturservice unterstützt wird.
Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung:
Field Service Engineer (m/w/d) Robotics
Standort: Freiburg
In Voll- oder Teilzeit (80%)
Der Field Service Engineer (m/w/d) Robotics verantwortet den technischen Support für unser orthopädisches Investitionsgütergeschäft mit Schwerpunkt auf Robotics. Der/die Rolleninhaber:in ist verantwortlich für den Kundensupport bei der Installation, Wartung und Reparatur und interagiert mit Kunden bei der Bearbeitung von technischen Anfragen, sowie Schulungen. Er/sie dient als Bindeglied zwischen dem kommerziellen Team und den Reparaturzentren und stellt den reibungslosen Einsatz der Medizingeräte beim Kunden sicher.
Wir suchen eine:n deutsch- und englischsprachige:n Selbststarter:in mit einem guten Verständnis für das Serviceumfeld von Medizinprodukten – eine:n unabhängige:n Mitarbeiter:in, der/die ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung zeigt und die Interessen interner und externer Kunden in den Mittelpunkt seines/ihres Handelns stellt.
Aufgaben & Verantwortlichkeiten
* Leitet die notwendigen technischen Schritte zur Vorbereitung der Installation von DePuy Synthes-Geräten im Operationssaal
* Managt die erforderlichen Maßnahmen zu Service, Wartung und Reparatur beim Kunden
* Agiert als erste Anlaufstelle für administrative und technische Kundenanfragen und Beschwerdemanagement
* Stellt rechtzeitiges Ersatzteilmanagement sicher, wenn eine Kundenreklamation zum Austausch und zur Reparatur einer Komponente führt, inkl. Koordination mit dem Lager, Spediteur, FSE
* Organisiert Retourenmanagement und Austausch von defekten Komponenten über den Ersatzteilprozess
* Gewährleistet eine ordnungsgemäße Dokumentation in MD S&R (Rückverfolgbarkeit der Artikel)
* Unterstützt Kunden bei der Erlangung notwendiger technischer Schulungen zur Bedienung der Geräte im OP, unterstützt das Verkaufsteam und den Kunden bei technischen Fehlerbehebungen
* Stellt die Kundenzufriedenheit in Bezug auf Serviceleistungen sicher und koordiniert Kundenerwartungen vor und nach verschiedenen Interaktionen, unterstützt den Verkauf neuer und die Fortsetzung bestehender Serviceverträge.
* Plant Termine und Reisepläne selbstständig und sorgt für die optimale Nutzung, Instandhaltung und technische Dokumentation von Ersatzteilen, Werkzeugen, Testgeräten, etc.
* Unterstützt und richtet Geräte und relevante Technologien bei schulischen und wissenschaftlichen Veranstaltungen ein
* Verantwortet langfristiges Serviceplanmanagement für verkaufte und gemietete Geräte, d.h. JnJ- und kundeneigene Geräte, die zu unterschiedlichen Servicevertragsmodellen führen
* Unterstützt die Enabling Technologies & Robotics Abteilung bei der Planung, dem Produktmanagement sowie der Einführung neuer Produkte und arbeitet bei der Erstellung von Schulungsmaterialien mit
* Stellt sicher, dass alle notwendigen Qualitäts- und Compliance-Maßnahmen beachtet und berücksichtigt werden
Qualifications
Dein Qualifikationsprofil
* Qualifikation als Medizintechniker oder gleichwertig (bevorzugt)
* Mindestens +4 Jahre Erfahrung als technischer Außendienstmitarbeiter, Kundenservice oder Medizintechniker im Krankenhaus (bevorzugt)
* Bereitschaft zur Anwesenheit im OP bei orthopädischen Eingriffen (erforderlich)
* Erfahrung mit Medizinprodukten (bevorzugt)
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (erforderlich)
* Proaktive Fähigkeiten zur Problemlösung/Lösungsfindung
* Ausgeprägte organisatorische und planerische Fähigkeiten
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Kundenorientierung
* Fähigkeit, sich in einem funktionsübergreifenden Unternehmensumfeld zurechtzufinden
* Positive Einstellung, "Can-do"-Mentalität, lösungsorientiert
* Teamfähigkeit, aber auch selbständiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* Bereitschaft, alle erforderlichen krankenhaus- und behördlichen Auflagen zu erfüllen und alle bestehenden Krankenhaus- und OP-Präsenzrichtlinien zu befolgen
* Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Office-Anwendungen, Warenwirtschaftssystemen
* Regelmäßiges Reisen (50%) in ganz Deutschland, Bereitschaft zu kurzfristigen Reisen
Seit mehr als 130 Jahren sind Diversity, Equity & Inclusion (DEI) Teil der Kultur von Johnson & Johnson und fester Bestandteil unserer täglichen Geschäftsabläufe. Die Werte von DEI sind in unserem Credo verwurzelt und treiben unser Streben nach einer gesünderen und gerechteren Welt voran. Unsere vielfältige Belegschaft und unsere Kultur der Zugehörigkeit beschleunigen Innovationen, um die dringendsten Herausforderungen im Gesundheitswesen zu lösen.
Wir wissen, dass der Erfolg unseres Unternehmens – und unsere Fähigkeit, bedeutsame Lösungen zu liefern – davon abhängt, wie gut wir die unterschiedlichen Bedürfnisse der von uns betreuten Gemeinschaften verstehen und erfüllen. Aus diesem Grund fördern wir eine Kultur der Inklusion und Zugehörigkeit, in der alle Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen wertgeschätzt werden und unsere Mitarbeitende ihr Potenzial entfalten können.
Bei Johnson & Johnson gehören wir alle dazu.