Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
* Konzeptionelle Entwicklung der Anlagentechnik für Verwaltungsgebäude und Fabrikanlagen, sowie Grobauslegung der Anlagengrößen und -leistungen
* Aufnahme von Bestandsanlagen und Suche nach Optimierungsmaßnahmen
* Schnittstellenabstimmung zu Auftraggeber, Architektur, Statik, Brandschutz, GEG sowie Identifikation und Umsetzung von Optimierungs- und Einsparpotentialen
* Ermitteln und beantragen von Fördermitteln aus KfW- und BAFA Programmen
* Durchführung der Ausschreibungen und Prüfung der Angebote, Vorbereitung der Vergabe
* Vertretung des Bauherrn gegenüber Fachplanern und ausführenden Unternehmern
* Projektleitung während der Planung und Bauausführung mit dem Schwerpunkt Kosten, Termine und Qualität
* Abrechnungsprüfung der einzelnen Gewerke inkl. Nachtragsmanagement
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technikerausbildung
* Kenntnisse im Bau- und Bauvertragsrecht
* Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
* Kenntnisse in der Anwendung eines CAD-Systems, sowie eines Ausschreibungsprogrammes sind von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
* Verbindliches Auftreten und Überzeugungskraft, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Reisebereitschaft (Umfang von ca. 10-15%)
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile
* Flexibilität im Alltag durch hybride Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit
* Unterstützung bei vielen Lebensereignissen mit Zuwendungen und Sonderurlaubstagen
* Faire und leistungsgerechte Vergütung
* Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg: mit dem regionalen Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss
* Gemeinsam wachsen: mit unserem vielseitigen Schulungsprogramm
* Zusammen Großes erreichen: Kollegen auf der ganzen Welt
* Teamspirit meets Raum für Kreativität
* Sich mit leckeren Gerichten aus regionalen Lebensmitteln unserer Kantine stärken
* Gesund unterwegs sein: mit unserem Bike-Leasing
* Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zukunft: Betriebsarzt, Vergünstigungen für Sport- und Freizeitaktivitäten sowie betriebliche Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Kathrin Motz.
One Passion. Many Opportunities.
Das Unternehmen
Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.
Standort
Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach
Deutschland (DE)
Kontakt
Kathrin Motz
+49 (7351) 41 2022