In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Support und Weiterleitung von Vorgängen mit entsprechender Vorqualifizierung gehören zu deinen Hauptaufgaben.
* Als erste Ansprechperson für dein Team nimmst du Telefonate, Tickets und Alarmierungen entgegen und bearbeitest sie im Ticketsystem.
* In deiner Position behältst du alles im Blick: Dazu gehört u.a. die Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket), ein regelmäßiges Statusupdate sowie die lückenlose und qualifizierte Dokumentation in den verschiedenen Systemen für die Bereiche Netzwerke und IT-Sicherheit.
* Nicht zuletzt kümmerst du dich um die Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets unter Berücksichtigung von SLAs.
* Troubleshooting und Lösungen per Remotezugriff im Rahmen des 1st Level Supports gehören zu deinem Alltag. Zudem treibst du den kontinuierlichen Wissensaufbau und -austausch in deinem Team voran.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Bereich Netzwerke / IT-Sicherheit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Persönlich gefallen uns besonders deine strukturierte Arbeitsweise mit analytischem Denkvermögen, dein mitreißender Teamgeist.
* Bereitschaft zur Teilnahme an Schichtarbeiten (24x7) und Rufbereitschaften
Du verdienst echten Mehrwert. Freu dich deshalb auf:
* Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
* Flexibilität: Je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft besteht die Möglichkeit, deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort individuell anzupassen.
* Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
* Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf deine Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für deinen perfekten Start bei uns.
* Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld.
* International: Je nach Stelle und Bereich ermöglichen wir dir (inter-)nationale Arbeitseinsätze an einem unserer europaweiten Standorte.
* Familie: Mit reservierten Kita- und Kindergartenplätzen sorgen wir für eine sichere und zuverlässige Unterbringung deiner Kinder und tragen dazu bei, Familie und Beruf optimal zu vereinen.
Die Bechtle Managed Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio für Enterprise Kunden und den Mittelstand. Wir erbringen standardisierte und hochskalierbare IT-Dienstleistungen, remote aus unseren Standorten und Rechenzentren in Deutschland sowie durch kundenspezifische Teams vor Ort in ganz Europa. Unser Fokus liegt dabei auf der vollständigen Verantwortung für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Hierbei arbeiten wir sehr eng und auf Augenhöhe mit internationalen Partnerunternehmen zusammen. Unsere Firmenkultur steht für Schnelligkeit, Kompetenz und absolute Kundenfokussierung. In einem modernen Tätigkeitsumfeld bieten wir ein aufgeschlossenes und kollegiales Betriebsklima mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Marianna Kopic | Recruiting | recruiting.bms@bechtle.com