TEILZEIT / DIETZENBACH HR-Generalist (m/w/d) in Teilzeit
Ihre Aufgaben
* Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsdaten sowie Weitergabe aller relevanten Daten und Abstimmung mit dem Lohn- und Steuerbüro
* Personalrelevante, administrative Tätigkeiten wie bspw. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Vereinbarungen etc.
* Internes sowie externes Personalrecruiting
* Bedienung des Zeitmanagementsystems ZEUS
* Pflege aller personalrelevanten Daten und Erstellung der Reportings sowie Abstimmung mit den entsprechenden Abteilungen
* Ansprechpartner/in für die Geschäftsführung sowie unserer Mitarbeitenden in allen HR-Angelegenheiten
* Externe Kommunikation mit Behörden sowie Partnerunternehmen (CompanyBike o.ä.)
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation mit einer Affinität für das Personalwesen
* Sie haben mindestens 3 Jahre an Berufserfahrung im Personalwesen oder einem vergleichbaren Bereich sammeln können. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung mit tarifgebundenen Unternehmen
* Der Umgang mit Menschen liegt Ihnen im Blut
* Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und der sichere Umgang mit MS-Office zeichnen Sie aus
* Sie möchten in Teilzeit zwischen 15h bis 22,5h pro Woche (2-3 Tage à 7,5h) arbeiten
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und interessante Aufgaben, nette Kollegen, flache Hierarchien und ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Unternehmensgruppe. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
Unser Bewerbungsprozess in fünf Schritten
1. Folgende Informationen benötigen wir von Ihnen:
o Lebenslauf
o Zeugnisse / Nachweise für die gewünschten Qualifikationen
o Gehaltsvorstellungen
o Möglicher Eintrittstermin
2. Feedback über den gesamten Prozess:
Den Eingang Ihrer Bewerbung bestätigen wir natürlich sofort.
Unsere Entscheidung, ob wir Sie zu einem Interview einladen, bekommen Sie innerhalb der nächsten 14 Tage.
3. Interview mit unseren HR Verantwortlichen und der Fachabteilung:
Am Ende zählt der Eindruck auf der Fachebene, im Team, mit den zukünftigen Vorgesetzten und Kollegen.
Die Interviews dauern zwischen 1 bis 2 Stunden und werden persönlich bzw. bei ausgewählten Stellen via Videokonferenz durchgeführt.
4. Entscheidung innerhalb von zwei Wochen:
Wir beraten uns schnell und sind an einem zeitnahen Feedback interessiert.
Wir teilen unsere Entscheidung gerne persönlich mit.
Sollte der Wunsch bestehen, ein zweites Interview zu führen, werden wir dies sehr zeitnah nach dem ersten Interview mitteilen.
5. Geschafft:
Wir freuen uns auf Ihr Onboarding.
Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen:
* Lebenslauf
* Zeugnisse / Nachweise
* Gehaltsvorstellungen
* Möglicher Eintrittstermin
Ihre Unterlagen können Sie hier bequem und einfach mitversenden.
Bitte senden Sie diese als pdf-Dokument(e).
Ansprechpartner
Sie haben weitere Fragen?
Manuela Ürüm
T +49 6074 4873 114
KONTAKT AUFNEHMEN
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