Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als technologischer Schrittmacher treiben wir die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb modernster Verkaufsautomaten sowie Rücknahmesysteme voran. Umfangreiche Serviceaktivitäten runden unser Portfolio ab.
Ihre Aufgaben
* Fachliche Verantwortung für das Team Systemanwendungen sowie Planung der Ressourcen
* Optimierung und Weiterentwicklung der Softwareanwendungen rund um das ERP-System proAlpha
* Zentraler interner wie externer Ansprechpartner für Softwareanwendungen
* Koordination und Entwicklung der Key-User
* Anstoßen, Leiten und Überwachen neuer, zukunftsweisender Projekte und Teilprojekten sowie Berichterstattung an den Leitungskreis
* Planung und Durchführung des Releasewechsels von proAlpha
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Studium in IT-Umfeld sowie einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Erste Führungserfahrung wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement als Verantwortlicher
* Organisationstalent, sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit
* Analytischen Fähigkeiten und ein lösungsorientierter Arbeitsstil
* Eine selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
Wir bieten
* Freiräume für die eigene Entwicklung sowie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
* Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
* Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen auch sehr gute Rahmenbedingungen
* Uns zeichnet aus, dass wir sowohl Menschen als auch die Umwelt im Blick haben
* Als Familienunternehmen ist uns wichtig, dass Sie mit Ihren beruflichen und privaten Zielen in Balance bleiben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für diese interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
Unser Unternehmen
Wer unsere Automaten kennt, weiß, wie viel Leidenschaft für Technik, Design und Funktionalität in unserer Arbeit steckt. Mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung bieten wir individuelle Lösungen, umfassende Serviceleistungen und kompetente Beratung – seit über 130 Jahren. Wir sind immer auf der Suche nach erfahrenen Köpfen, Experten auf ihrem Gebiet, innovativen Quereinsteigern, Querdenkern und Ideengebern. Lassen Sie sich von uns als Arbeitgeber inspirieren, verstärken Sie unser Team und lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten.
Arbeiten bei Sielaff
Sielaff ist ein Unternehmen mit starkem Fundament und gesundem Wachstum. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei unsere wertvollste Basis. Deshalb legen wir als Familienunternehmen einen großen Wert auf eine nachhaltige Personalpolitik und bieten beste Karrierechancen in einem angenehmen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld.
Nutzen Sie Ihre Chance, werden Sie Teil des Sielaff Teams!