Wir bieten Dir:
* Wir haben flache Hierarchien und eine wertschätzende Atmosphäre wird bei uns großgeschrieben. Es erwartet dich ein kollegiales Team, in dem die Zusammenarbeit auf Vertrauen und Respekt basiert.
* Du bekommst einen Firmenwagen, den du auch privat nutzen darfst. Dieser ist mehr als nur ein Aushängeschild: Deine Konfiguration, passend zu deinem (Privat-) Leben.
* Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Egal ob fachlich oder persönlich, wir stehen an deiner Seite und finden deinen Weg.
* Dich erwartet ein umfangreiches und ausführliches Onboarding-Programm in unserer Zentrale in Gütersloh. Dein maßgeschneiderter Einarbeitungsplan gibt dir Orientierung für die folgende Zeit.
* Wer täglich Höchstleistungen erbringt, muss auch seine Batterien in Ruhe aufladen können. Bei uns bekommst du 30 Urlaubstage und Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei.
* Du bekommst einen Helping-Hands-Tag, um dich sozial zu engagieren.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind für uns nichts Neues – Damit hast du alle Optionen für eine gesunde Work-Life-Balance.
* Zusätzlich bieten wir dir als Arbeitgeber weitere Benefits.
Deine Aufgaben:
* Du analysierst die Geschäftsprozesse mittelständischer Unternehmen und entwickelst passgenaue Lösungen.
* Du berätst unsere Kunden kompetent und mit einem tiefen Verständnis ihrer Bedürfnisse.
* Du erarbeitest zielgerichtete Fachkonzepte, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen.
* Du führst Werksabnahmen durch und erstellst präzise Anwenderdokumentationen.
* Du unterstützt bei der Einführung und begleitest den GoLive des Projekts.
* Du organisierst und führst Projekt-Reviews durch, um den Erfolg zu sichern.
* Du führst Kundenschulungen durch, damit sie das System optimal nutzen können.
Du bringst mit:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, BWL oder einem vergleichbaren Fachbereich.
* Du besitzt erste fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche:
o Microsoft Dynamics NAV / BC, gerne in den Bereichen Einkauf, Lagerung und Vertrieb sowie in der Produktionsplanung und -steuerung.
o Projekt- und Beratungserfahrung, idealerweise in ERP-Projekten.
o Branchenkenntnisse, die du durch deine Expertise auf Kundenseite, z.B. im Maschinen- und Anlagenbau, in der Fertigungs- oder Möbelindustrie, erworben hast.
* Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert, strukturiert und selbständig.
* Du zeichnest dich durch Umsetzungsstärke und Durchhaltevermögen aus.
* Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* Du bist bereit, etwa 2-3 Tage pro Woche zu reisen.