Was wir bieten Der Technische Service ist hochintegrierter Technik-Partner und Technologietreiber im Asset Lifecycle von Evonik. In einem modernen, innovativen und kreativen Umfeld arbeiten wir in einem Team von Technik-Spezialisten an spannenden und herausfordernden Themen und entwickeln moderne Strategien und zukunftsweisende Methoden zur Optimierung im Asset Lifecycle. Wir treiben die digitale Transformation unserer Methoden und Prozesse im Zusammenspiel mit der Digitalisierung von Anlagen voran und setzen dabei Maßstäbe in der chemischen Industrie. Eine intensive Einarbeitung „on the job“ mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Flexible Arbeitsmodelle, eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifikation sind für uns selbstverständlich. Wir sorgen für einen stetigen Know-how-Transfer innerhalb der Branche und halten Sie so auf dem neuesten Stand der Technik und Regelwerke. Hier erfahren Sie mehr über Evonik direkt von unseren Mitarbeitern: https://careers.evonik.com/de/ueber-uns/das-sind-wir/ Verantwortlichkeiten Erfassen und Bearbeiten von komplexen bautechnischen Kundenanfragen sowie das Beraten der Kunden hinsichtlich bautechnischer Lösungen, Kostenoptimierung, Terminen, Qualität und Sicherheit Kostenschätzung und Kalkulation von Leistungen sowie Zusammenführung und Plausibilisierung dieser Auftragskoordination und Fremdfirmenmanagement zur Durchführung von Aufträgen und Projekten in Tiefbau, Industrie- und Hochbau Rechtskonforme Beauftragung, Koordination, Überwachung und Rechnungsprüfung von Fremdfirmenleistungen Übernahme der ESHQ-Verantwortung gemäß Baustellenverordnung Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister im bautechnischen Bereich Straßenbau / Tiefbau oder Maurer / Betonbau Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld Fachkenntnisse in Bereichen Tiefbau-, Industrie- und Hochbaugewerke Kenntnisse in geltenden Regelwerke und Normen Gute Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP und MS Project wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Kundenorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Your Application To ensure that your application is proceeded as quickly as possible and to protect the environment, please apply online via our careers portal. Further information about Evonik as Employer can be found at https://careers.evonik.com. Please address your application to the Talent Acquisition Manager, stating your earliest possible starting date and your salary expectations. Your Talent Acquisition Manager: Magdalena Los Company is Evonik Operations GmbH