Deine Aufgaben
1. Unterstützung der methodischen Problemlösung aus Kundenreklamationen oder in Entwicklungsprojekten in der 8D Methodik
2. Methodische Unterstützung der Root Cause Analyse als Grundlage der Problemlösung
3. Prüfung und Bewertung von Change Requests aus Qualitätssicht
4. Vorbereitung und Unterstützung der Erstbemusterung unserer Produkte beim Kunden
5. Ansprechpartner für Kunden in Qualitätsfragen
6. Regelmäßiges erheben von Qualitätskennzahlen
7. Aufrechterhaltung und Optimierung des QM-Systems in der Business Unit
8. Koordination von internen und externen Audits
9. Pflege von Kundenportalen
Das bringst Du mit
10. Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im Qualitätsbereich
11. Kenntnisse in Elektrotechnik, Batterietechnik, Verfahrenstechnik und Maschinenbau sind von Vorteil
12. Erfahrung im Qualitätsmanagement (z.B. ISO 9001; IATF16949; usw.)
13. Methodenkenntnisse (z.B. 6Sigma, APQP, FMEA, 8D)
14. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir
15. Attraktive Vergütung inkl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Leistungszulage
16. Rabatte und Vergünstigungen in Webshops und bei regionalen Kooperationspartner
17. Werksverkauf
18. Sport- & Fitnessangebote
19. Flexible Arbeitszeiten
20. Mobiles Arbeiten möglich
21. Betriebsrestaurants
Wenn Du mit uns gemeinsam Menschen unabhängiger machen willst,freuen wir uns auf Deine Bewerbung!