Ihre Aufgaben:
1. Tägliche Administration, Verwaltung, Konfiguration und Wartung unserer Netzwerk Infrastruktur (Core- & Access Switches, Router, Firewalls, WiFi Access Points etc.)
2. Aktive Übernahme von Servicestörungen, -änderungen und -anfragen
3. Implementieren und Ausrollen von Netzwerksystemen
4. Teilnahme an Projekten und Übernahme von Projektleitungsaufgaben
5. Erstellen und Pflegen von technischen Dokumentationen, Arbeitsanleitungen und Know-How Datenbankartikeln
6. Zusammenarbeit mit anderen Servicegruppen
7. Kundenorientierte Kommunikation mit unseren Endanwendern
Anforderungen:
8. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung
9. Umfangreiche Kenntnisse in mindestens zwei der nachfolgenden Produkte:CISCO Infrastructure, Routing / Switching Technologies; CISCO PRIME Infrastructure; CISCO WLC / Wireless Infrastructure; Fortinet Firewall Infrastructure; VMWARE SDWAN
10. Erfahrungen im Bereich IT-Service-Management
11. Ausgeprägte Fähigkeiten in der Fehlerbehebung und Problemlösung
12. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit in einer flexiblen Umwelt
13. Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
14. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse