Im Rahmen unserer sozialen Dienstleistungen arbeiten wir eng mit der ABG zusammen, um an sechs Standorten im Frankfurter Stadtgebiet geflüchteten Familien eine Bleibe und Beratungen zu sozialen Fragen und Integration zu bieten. Für diese Wohnprojekte (eines auch für Familien mit Hund) suchen wir Sie um in den Liegenschaften alles im Griff zu haben.
Die Liegenschaften befinden sich in folgenden Stadtteilen:
1. Ginnheim
2. Riedberg
3. Nordend
4. Frankfurter Berg
5. Sachsenhausen
6. Oberrad
Dabei steht Ihnen am Standort Frankfurter Berg auch ein PC-Arbeitsplatz zur Verfügung. Für den Arbeitsweg steht Ihnen ein DRK Service- / und Werkstattwagen zur Verfügung. Sie sind in Ihrer Funktion Teil des Teams Gebäudemanagement (8 Hausmeister*innen, kaufmännische & technisches Gebäudemanagement, Empfang Geschäftsstelle).
Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Stunden / Woche) und unbefristet zu besetzen.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
7. Eigenständige Erledigung von anfallenden Reparaturen und Renovierungsarbeiten
8. Sicherstellung der Betriebsfähigkeit und des ordnungsgemäßen, sicheren und sauberen Zustands der Gebäude und Außenanlagen
9. Planung, Koordination und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, technische Betreuung und Pflege der Objekte
10. Fahrdienste und Botengänge, Winterdienst
11. Kontrolle und Dokumentation der Arbeiten unserer externen Dienstleister*innen
12. Bei Bedarf Unterstützung, sowie Urlaubs- und Krankheitsvertretung in unseren weiteren Frankfurter Liegenschaften
13. Mitgestaltung & Entwicklung
Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten und engagierten TeamBegleitende FortbildungsmöglichkeitenKostenfreie Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-KursenEinrichtungsübergreifende Austauschformate und Beteiligungsmöglichkeiten
14. Gesundheit und Wohlbefinden
30 Jahresurlaubstage bei einer 5-Tage-WocheFlexibles Trainieren mit WellpassSportliche Kooperation mit der TG BornheimDRK Service- / und WerkstattwagenKostenfreies Meditieren mit HeadspaceVersicherungsschutz des DRK-Flugdienstes im In- und AuslandGeschulte kollegiale Ansprechpartner*innen in belastenden Situationen
15. Vergütung und Rabatte
Bezahlung nach Vergünstigtes DeutschlandticketBetriebliche Altersvorsorge Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über DRK-Mitarbeitervorteile
Kooperation mit der ABG zur Unterstützung bei der Wohnraumsuche
Sie bringen mit:
16. Gesellenbrief im handwerklichen Bereich, z. B. Maler*in / Lackierer*in, Trockenbauer*in, Ausbaufacharbeiter*in oder vergleichbar
17. Mehrjährige Berufserfahrung
18. Führerschein Klasse B bzw. 3, weitere Klassen wünschenswert
19. Idealerweise Zusatzqualifikationen, z. B. Raumgestaltung, Isolierung & Dämmung oder Holzschutz
20. Organisationstalent & Teamfähigkeit
21. Zuverlässigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
22. Anwendungskenntnisse der gängigen MS Office Software
23. Einwandfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
24. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
25. Identifikation mit unseren Grundsätzen und Führungsleitlinien