Job Description
Wir suchen am Standort Worms zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen\nProjektingenieur Baumanagement (m/w/d)\n\nPartnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte - dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Worms - wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet - sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 5.000 gruppenweit geworden.
Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff.\n\nAm Hauptsitz des Unternehmens sind heute mehr als 1.200 Mitarbeitende tätig. Bei RENOLIT prägen Teamgeist und partnerschaftliches Handeln die Zusammenarbeit. Ein Unternehmen, bei dem der Mensch im Fokus steht.\n\nIhre Aufgaben\n\nSteuerung und Überwachung von Industriebauprojekten aus Auftraggeberperspektive unter Einhaltung von Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben\nKoordination und enge Zusammenarbeit mit Bauleitern, Architekten, Ingenieuren und externen Dienstleistern zur Sicherstellung eines reibungslosen Bauablaufs\nErstellung von Kostenprognosen, Soll-Ist-Vergleichen und regelmäßiges Reporting an das Management\nDurchführung von Qualitätskontrollen und Baustelleninspektionen in Zusammenarbeit mit den Bauleitern\nIdentifikation und Bewertung von Risiken sowie Entwicklung geeigneter Lösungsansätze\nOrganisation und Moderation von Baubesprechungen sowie Abstimmung mit externen Partnern\nÜberprüfung von Bauverträgen, Nachträgen und Änderungen sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abnahme und Übergabe der Bauleistungen\n\nIhr Profil\n\nAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation\nMehrjährige Berufserfahrung im Baumanagement oder in der Bauleitung, idealerweise auf Auftraggeberseite im Industriebau\nFundierte Kenntnisse im Projektmanagement und Bauvertragsrecht\nErfahrung in der Überwachung und Steuerung von Bauprojekten in der Industriebauweise\nSicherer Umgang mit MS Office sowie gängigen Projektmanagement- und Baucontrolling-Softwarelösungen\nSehr gute Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen sowie Teamfähigkeit\nAusgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise\nHohe Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen\nSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift\n\nWir bieten\n\nAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie\nAbwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen\nMöglichkeit zur mobilen Arbeit\nTarifliche Jahresleistung und Urlaubsgeld\n37,5 Stunden pro Woche / 30 Tage Urlaub\nGleitzeitregelung / flexible Arbeitszeit\nBetriebliches Gesundheitsmanagement\nKontinuierliche Weiterbildung und Förderung\nUmfangreiche betriebliche Altersvorsorge\nZusätzliche Benefits, wie z.
B. Betriebsarzt, Betriebsrestaurant, Jobrad, Parkplatz und weitere Benefits\n\n Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsportal.\nJetzt bewerben!