Unternehmensbeschreibung
Wir sind die Gestalter von heute für die Welt von morgen.
Als einer der weltweit führenden Entwicklungsdienstleister setzen wir uns bei ALTEN dafür ein, die Zukunft unserer Partner, die Karrieren unserer Mitarbeiter und die Herausforderungen für unsere Gesellschaft und Umwelt positiv zu gestalten.
Mehr als 50.000 Mitarbeiter in 30 Ländern arbeiten schon heute an innovativen Lösungen in verschiedenen Ingenieur- und IT-Branchen wie Automobil, Maschinenbau, Anlagenbau, Halbleiter, Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien und Medizintechnik.
Stellenbeschreibung
DU…
* planst, steuerst und setzt technische Projekte im Bereich der nuklearen Entsorgung und Lagerung um
* entwickelst und optimierst Anlagen, Prozesse und Komponenten für sichere Entsorgungslösungen
* koordinierst die Zusammenarbeit mit internen Teams, Kunden und externen Partnern
* erstellst technische Dokumentationen, Berichte und Präsentationen für verschiedene Projektphasen
* stellst die Einhaltung regulatorischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen sicher und begleitest Genehmigungsprozesse
Qualifikationen
DU…
* hast ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar)
* bringst idealerweise Berufserfahrung im Projektmanagement oder in einer vergleichbaren Position mit
* verfügst über Kenntnisse im Bereich kerntechnischer Anlagen oder Entsorgungstechnologien — oder hast die Motivation, dich in dieses Spezialgebiet einzuarbeiten
* arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und überzeugst durch Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Noch offene Fragen?
Dann melde dich bei mir: Annika Klein (Tel.: +49 89 255552-354)
Oder bewerbe dich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular.
Zusätzliche Informationen
* Talent Management – wir entwickeln deine Karriere
* Work Life Balance – flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
* Fit and relaxed – mit EGYM Wellpass
* Enjoy biking – immer on tour mit Dienstradleasing
* Green Mobility – mit uns bist du vergünstigt unterwegs
…und natürlich bieten wir die üblichen Standards wie 28 Tage Urlaub, viele Events, unbefristeter Arbeitsvertrag und Corporate Benefits.