Einleitung Als IT-Personalberater mit Spezialisierung auf nachhaltige, menschenzentrierte und innovative Unternehmen unterstütze ich dich dabei, deinen Traumjob mit Sinn zu finden. Für einen weltweit agierenden IT-Dienstleister suche ich ab sofort einen motivierten Helpdesk Engineer (m/w/d), der Lust hat, eine abwechslungsreiche Tätigkeit zu übernehmen. Damit unterstützt du die Kunden des Unternehmens dabei, ihre IT-Ressourcen effizient einzusetzen und Engpässen vorzubeugen. Bewirb dich jetzt einfach mit deinem Lebenslauf Aufgaben Du überwachst, installierst und verbesserst IT-Infrastrukturen mit einem Fokus auf Drucklösungen (Hardware, Cloud und Software) Analysiere und behebe Störungen in der IT-Infrastruktur sowie bei Drucksystemen und zugehöriger Software Serviceanfragen bearbeitest du qualifiziert über ein Ticketsystem und stellst den reibungslosen Betrieb sicher Du arbeitest eng mit den Fachabteilungen der Kunden zusammen, um Lösungen für technische Herausforderungen zu entwickeln Dokumentiere Kundenumgebungen, technische Herausforderungen und Lösungsansätze Administrative Aufgaben wie Backups und regelmäßige Wartungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. Systeminformatiker) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im First- und Second-Level-Support, idealerweise im direkten Kontakt mit Endnutzern Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Betriebssysteme, Server, Client-Anwendungen wie Office und Teams) Grundlegendes Wissen über Netzwerktechnologien Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Bis zu 45.000€ Jahresgehalt mit regelmäßiger Anpassung Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten mit Home-Office 30 Tage Urlaub Unbefristeter Arbeitsvertrag Engagiertes und hilfsbereites Team Geförderte Weiterentwicklung und Schulungsangebot Noch ein paar Worte zum Schluss Interesse geweckt? Bewirb dich in Sekundenschnelle – nur mit Lebenslauf