Ihre Aufgaben
* Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung über die Auswahl bis zur Vertragsgestaltung.
* Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen.
* Verantwortung für die Personaladministration inklusive der Pflege der Personalakten und der Verwaltung der Arbeitsverträge.
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Implementierung von HR-Prozessen und -Richtlinien.
* Unterstützung bei der Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Schulungen.
* Regelmäßige Reports an die Geschäftsleitung, sowie enge Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen, zur Sicherstellung einer effektiven Personalarbeit.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einer ähnlichen Position.
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Umgang mit gängiger HR-Software.
* Sicherer Umgang mit MS Office.
* Kommunikationsstärke sowie eine serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit, Empathie und Durchsetzungsvermögen.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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