Das erwartet Dich bei unsDu leitest den gesamten Onboarding-Prozess für Endkunden und sorgst für eine reibungslose IntegrationDu bist erster Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme rund um unser webbasiertes Kundenportal und unseren WebshopGemeinsam mit unserem IT-Team entwickelst Du kontinuierlich neue Funktionen und verbesserst die BenutzererfahrungDu arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam zusammen, um sicherzustellen, dass Kundenanforderungen erfüllt werdenDu überwachst die Systemleistung und setzt Verbesserungsmaßnahmen sowie Verkaufsförderstrategien umDu gestaltest Schulungen und Workshops und stellst Onboarding-Dokumentationen bereitDas erwarten wir von DirDu hast eine kaufmännische und technische Ausbildung, gepaart mit Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaft oder InformatikDu hast ein grundlegendes Verständnis von webbasierten Portalen und E-Commerce-Plattformen und kannst Dich schnell in neue Systeme einarbeitenDu verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und kannst komplexe technische Informationen verständlich vermittelnDu bist ein analytischer Denker, der technische Probleme schnell identifiziert und innovative Lösungen entwickeltDeine starke Kundenorientierung und Empathie helfen Dir dabei, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegenDu arbeitest gerne im Team und pflegst eine proaktive Kommunikationsweise, auch abteilungsübergreifendDu dokumentierst sorgfältig Deine Aktivitäten und sorgst dafür, dass alle Beteiligten stets auf dem neuesten Stand sindDas kannst Du von Weber erwartenSpannende, abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch innovativen ArbeitsumfeldBegegnungen verschiedener Hierarchien auf AugenhöheZusammenhalt, Wertschätzung und Vertrauen in unserer familiären UnternehmenskulturFreiraum für Gestaltungshunger und Deine ganz persönliche ErfolgsgeschichteEine aktiv geförderte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und außerbetriebliche Mitarbeiterevents