Warum wir?
* Du erhältst attraktive Mitarbeiterangebote über die Corporate Benefits Plattform
* Über JobRad hast Du die Möglichkeit, Dein individuelles Wunschfahrrad zu attraktiven Konditionen zu leasen
* Weiterbildungsmöglichkeiten – intern & extern – halten Dich immer auf dem neuesten Stand
* Fachlicher Austausch leicht gemacht: Dank unseres internen Kommunikationsmoduls kannst Du Dich bequem per Nachricht mit Kollegen austauschen
* Tolle Teamarbeit: Du arbeitest in einem eingespielten, herzlichen Team und gestaltest aktiv die Unternehmenskultur mit
* Gestaltungsspielraum: Du kannst Prozesse mitgestalten und hast die Möglichkeit, neue HR-Projekte voranzutreiben
Ihre Aufgaben
* Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen
* Ansprechpartner für personalrelevante Fragestellungen
* Vorbereitende Lohnbuchhaltung für unsere interne Lohnbuchhaltung (u. a. Reisekosten, Boni, Überstundenauszahlungen)
* Betreuung und Abwicklung aller Themen zur betrieblichen Altersvorsorge
* Bearbeitung und Verwaltung der Zeiterfassung
* Ansprechpartner für sozialversicherungsrechtliche und lohnbezogene Themen
* Anforderung von Zugängen für alle Betriebsprogramme bei der IT und Verwaltung regionaler Login-Daten
* Erstellung von Arbeitszeugnissen
* Erstellung von Reports, Statistiken und Übersichten für die Regional- und Geschäftsleitung
Ihr Profil
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du verfügst über erste oder mehrjährige Erfahrung im operativen Personalmanagement
* Du bist eine kommunikative, empathische Persönlichkeit, die gern mit Menschen arbeitet
* Du arbeitest selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert
* Du hast fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und in HR-Prozessen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse runden Dein Profil ab
Interesse?
Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Bitte reichen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen ein.
Für Rückfragen steht Ihnen Brigitte Meier gerne per E-Mail (bewerbung@smileeyes.de) zur Verfügung.
Über uns
Wir als Smile Eyes Gruppe führen Augenkliniken, medizinische Versorgungszentren und Augenarztpraxen an zahlreichen Standorten unter einem Dach und bieten unseren Patienten dank modernster Technologien und Therapieverfahren seit über 20 Jahren konservative, refraktive und operative Augenheilkunde auf höchstem Niveau.
Wir legen großen Wert auf ein teamorientiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld und bieten unseren Mitarbeitenden fachliche sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Bei uns erwartet Sie ein spannender, (krisen-)sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz in einem innovativen medizinischen Umfeld. Dazu gehören flache Hierarchien, vielfältige Fortbildungsangebote und geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend- oder Nachtdienste.
Für weitere Infos besuchen Sie https://www.smileeyes.de/