Die Aufgaben
Du kennst dich in der Welt des Recruitings bereits gut aus und möchtest dich nun zum Generalisten im Personalwesen entwickeln? Bei uns bekommst du die Möglichkeit dazu!
* Dein Schwerpunkt bildet zunächst das Recruiting von Fachkräften, meist mit naturwissenschaftlichem Hintergrund, von A-Z
* Nach und nach übernimmst du weitere Aufgaben im Bereich der Mitarbeiterbetreuung, z.B. die Beratung und Unterstützung in personalrelevanten Themen- und Fragestellungen sowie die
* Mitwirkung beim Onboarding
* Übernahme der Schnittstellenfunktion zu Sozialversicherungsträgern, Behörden und Krankenkassen
* Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von personellen Einzelmaßnahmen inkl. Stammdatenpflege
* Unterstützung bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. deren Kontrolle und die
* Mitarbeit in (abteilungsübergreifenden) HR-Projekten
Das Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, alternativ ein abgeschlossenes vergleichbares Studium
* Mindestens erste Berufserfahrung im Recruiting bzw. Personalwesen, gerne auch bereits gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Kenntnisse in der Life Sciences Branche sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
* Eine hohe Dienstleistungsorientierung, Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationseigenschaften
* Mindestens sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine strukturierte und gründliche Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Teamgeist
Warum wir?
Du suchst ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit Entwicklungsmöglichkeiten? Du möchtest mit Deinen Fähigkeiten überzeugen und in einem innovativen, stark wachsenden Unternehmen mit einem engagierten Team am Puls der Zeit arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir bieten Dir:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit (mindestens 25h/Woche) oder Vollzeit (40h/Woche)
* Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Personalwesen, bei dem man stetig dazulernen kann
* Flexible Arbeitszeiten von montags bis freitags in einem motivierten Team mit sehr gutem Betriebsklima
* Eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, regelmäßige Physiotherapie und vergünstigten Zugang zu Fitnessstudios
* Freie Getränke und frisches Obst als unser Beitrag zum Wohlergehen unseres Teams
* Verkehrsgünstige Lage und kostenlose Parkplätze
Das klingt überzeugend?
Dann lade bitte Deine vollständige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühesten Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular hoch.
Bei Fragen erreichst Du unsere Personalreferentin Frau Stefanie Lulay auch telefonisch unter 06221-4166 266. Wir freuen uns auf Dich!
Über uns
Die BIOMEX GmbH mit Hauptsitz in Heidelberg ist seit über drei Jahrzehnten ein vertrauenswürdiger Lieferant der Diagnostik- und Life Sciences Branche. Dank Europas größter Biobank mit humanen Materialien und unserer Expertise in Probenbeschaffung und -verarbeitung sind wir führend in der Versorgung unserer Kunden mit humanem Material für diagnostische und Forschungszwecke. Wir führen drei eigene Plasmazentren und sind ein Global Player mit Büros in Afrika, China und den USA. Als Contract Research Organisation führen wir die Validierung von diagnostischen Tests für unsere Kunden durch.